Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 08:55
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Ich habe letzte Woche spontan eine Hochzeitstorte für die Spontan-Hochzeit meiner Cousine gemacht. Das ist dabei herausgekommen:


Die Designidee ist nicht neu: ich habe eine sehr ähnlich Torte vor einer Weile im Internet gefunden und sie gefiel mir so gut, dass ich unbedingt mal meine Version davon machen wollte. Die Figuren erinnern an die von meiner Lieblingsillustratorin Silke Leffler, sind aber viel einfacher gezeichnet. Es war überhaupt das erste mal, dass ich so filigranes Zeug auf Fondant gemalt habe-eine ziemliche Fummelei muss ich sagen -vielleicht hätte ich den Fondant besser noch länger trocknen lassen sollen....
Neu war für mich auch die Herstellung eines Extended Tiers. Wobei es eigentllich ein Fake-Tier ist: der Kuchen darunter ist nur ca. 7cm hoch, der Rest ist ein Styropordummy mit 10cm Höhe. Ich fand es gar nicht so einfach, alles gerade einzudecken, weil der Styropordummy auch minimal kleiner war als die Cakecard des Kuchens.
Das Einstreichen mit Ganache habe ich nicht so gleichmässig hinbekommen, daher sieht man in der unteren Etage eine kleine Beule (das ist der Rand von der Cakecard). Und dann das Eindecken mit Fondant bei der Höhe: uiuiui. Gar nicht so einfach. Zumal ich mir natürlich wieder mal den wärmsten Tag der Woche ausgesucht hatte (30 Grad).

Oben: Zitronenkuchen mit Lemoncurd und Zitronenbuttercreme
Unten: Schokoladenkuchen mit Schokoladenbuttercreme und Zartbitterganache

Gefällts euch? Findet ihr die Beule sehr schlimm?


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#2

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 08:59
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Jule!
Wunderschöne, schlichte Torte!
Gefällt mir ausgezeichnet.
Leider kann ich keine Beule erkennen .
Die Torte ist perfekt.
Die zarten Zeichnungen - Respekt!!!
Total gut gelungen das Werk!!
Gratuliere!!
lg Tini


nach oben springen

#3

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 09:43
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Julie, die ist einfach sooooooo schön und perfekt.

Genau mein geschmack, sehr elegant und doch nicht zu viel und nicht zu wenig.


Ich finde auch die randabschlüsse sehr gelungen, die Idee werde ich mir klauen :-)

Das einstreichen finde ich auch immer am schwersten, das ist für mich am meisten Arbeit. Da denkt man, alles ist schön glatt und wenn der fondant drauf ist, sieht man doch noch irgendwo eine stelle die nicht perfekt ist.

Allerdings kann ich die bei dir nicht finden.

Du kannst wirklich sehr stolz auf dein Werk sein.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#4

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 09:49
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Die Zeichnungen sind Dir ja super gelungen.
Selbst nach intensivem Suchen der Beule konnte ich diese auf den Fotos nicht finden.
Du hast sehr ordentlich gearbeitet und das sieht man auch!


Liebe Grüße von
Selubus


nach oben springen

#5

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 10:15
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Perfekt! Da bin ich ansonsten total sprachlos. Ich selber kann einfach mal so gar nicht malen oder zeichnen...von daher nochmal einmal mehr "Respekt"!!!

Den Randabschluss finde ich auch toll.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#6

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 10:26
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Danke für eure Komplimente! Ich freue mich sehr, dass sie euch gefällt!
Die Beule erkennt man auf dem Gesamtbild auf der rechten Seite. Die Treppe, bzw. das darunterliegende beult nach unten hin aus.


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#7

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 10:51
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Wirklich schön und unik.


nach oben springen

#8

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 11:00
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Also ich kann dir versichern, dass bestimmt niemand die Beule bemerkt hat. Es ist eine super schöne Torte! Ich finde das Desing klasse!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#9

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 11:11
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Ganz tolle Torte!
Ich mag das Design ganz besonders, das "leichte" der Zeichnungenl, die Bordüre in rot, allein schon die Idee, dass diese zarten Persönchen die Geschenke bringen... ! Ach, super gelungen!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 12:42
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ach wie schön! Ich hab mich verliebt! Hab noch nie so eine gesehen.
Ich glaub, ich muss die Idee auch klauen, zumal ich sehr sehr gerne male und das, wie die anderen sagen, sehr gut Nur auf Torte direkt habe ich es noch nie gemacht.
Und so eine hohe Doppeltorte einzudecken, das reizt mich auch schon lange. Stelle mir das aber auch nicht einfach vor, sei es mit Dummy oder 2 echten. Die müssen ja genau auf einander passen.


LG Tascha
nach oben springen

#11

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 12:54
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Danke, danke, danke! *stolzbin*

Für alle, die es interessiert: hier ist die Originaltorte:

ich bin mir nicht sicher, ob ich das Bild verwenden darf, dewegen hier der Link dazu


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


zuletzt bearbeitet 09.06.2015 13:08 | nach oben springen

#12

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 14:49
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Eine super süsse Torte, toll gemalt und alles stimmig, erinnert mich ein bisschen an Silke Leffler




zuletzt bearbeitet 09.06.2015 14:50 | nach oben springen

#13

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2015 19:08
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Ich finde dein Törtchen total interesant und aussergewöhnlich. Die Malerei finde ich absolut KLasse... sowas kann ich einfahc nicht! Ganz toll und schön gearnbeitet, die Torte ist ein echter Augenschmaus!!! LG Marion



nach oben springen

#14

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2015 14:31
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Jule,
wunderschön!!!
Ich mag dieses schlichte Design und es ist wirklich gut gemacht!
Grad diese feinen Linien, mit denen du die Figuren gemalt hast - das finde ich wirklich schwierig.....


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#15

RE: Illustrierte Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2015 15:45
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Wunderschön. Ich habe dieses Design auch gesehen und unter meinen Favióriten gespeichert . Ich finde es immer noch sehr schön. Du hast es sehr gut als Vorlage genutzt, denn es sieht nicht aus wie eine billige Kopie. Nachmachen muss man nämlich auch erst mal können. Du hast es zusätzlich noch mit hübschen Details ergänzt. Klasse!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 14.06.2015 15:45 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen