Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2015 09:27
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Romantisch mit Spitze und kleinen Röschen. Die Farben in Creme, gedämpften aprikot ( etwas altrosa untergemischt) und pistaziengrün, wurden passend zur Serviette gemischt.
Die Torten sind Biskuits mit Cappucchinosahne und Erdbeersahne mit Basilikumcreme.

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
rps20150606_092304_690.jpg

nach oben springen

#2

RE: Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2015 09:53
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Eine richtig schöne Farbkombination hast du da gezaubert! Mir persönlich sind unten die Perlen direkt an der Spitze fast etwas zu viel im Vergleich zum wunderschön schlichten oberen Stock! Aber alles in allem eine echt feine Torte. Die Basilikumcreme klingt ja verrückt, was für ein Rezept ist das denn, wenn ich fragen darf?


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#3

RE: Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2015 11:30
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Eine sehr schöne vintage cake. Man kann sich leicht die Torte mit Shabby-chic Dekor vorstellen.


nach oben springen

#4

RE: Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2015 12:47
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Angi, leider sind mir unten recht viele Falten reingekommen, ist mir ewig nicht passiert! Aber das Wetter kommt so langsam uns nicht zu Gute, der Fondant fängt an zu kleben! So musste ich etwas kaschieren und eine zweite Perlenreihe anbringen. Ich hTte das Rezept schnon mal bei ner anderen Torte gepostet. Ich suchs nochmal raus und schreibe es dir!


nach oben springen

#5

RE: Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2015 19:24
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Sehr schöne und romantische HT.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2015 19:50
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ganz tolle, romantische Torte! Tolle Farben!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 10:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.142 Beiträge

Sehr chic und edel! Die Kombination ein Herz auf die untere runde Torte zu stellen finde ich sehr schön, alles fein gearbeitet und zauberhafte Farben, KLASSE ! LG Marion



nach oben springen

#8

RE: Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2015 10:18
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Die Farben finde ich auch klasse. Die notwendige Perlenreihe zum kaschieren fällt mir nicht auf. Ich finde, sie passt in das Gesamtbild.
Die Erdbeersahne mit Basilikum klingt wirklich interessant. Wenn Du das Rezept findest, würde ich mich darüber freuen!


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#9

RE: Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2015 09:18
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hier das Rezept der Basilikumcreme : 1 Becher Creme Fraiche mit Zucker nach Geschmack und etwas Vanillezucker verrühren. (Genaue Zuckermenge kann ich nicht sagen, da ich immer die Füllungen nicht so süß mache, ich finde, das genügend Zucker durch den Fondant dazu kommt) etwas Limettensaft dazu, ca. 8-10 gewaschene und wirklich fein gehacke Basilikumblätter unterrühren. 4 Gelatineblätter einweichen und auflösen, unter die Masse geben. 250-300 g geschlagene Sahne unterheben. Ich mag die Masse etwas luftiger, daher nehme ich 300g.

LG
Simone


nach oben springen

#10

RE: Vintage HT

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2015 12:51
von tina371 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Diese Farben! Ich bin einfach nur begeistert! Toll umgesetzt.
LG Martina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773277 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen