Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Macarons gehen immer !!! Schoko,Vanille, Himbeer Träumchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 12:42
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Nachdem ich mich noch einmal bei einem Kurs bei TT ein wenig schlauer gemacht habe, konnte ich es letzte Woch nicht lassen. Ich musste mal wieder Macarons machen... was soll ich sagen, ich glaube wenn ich diese verflixten Dinger noch 1000x backe, dann werden Sie endlich so wie ich sie haben will. Aber Spass beiseite, je öfter man die Dinger macht, je genauer man sich ans Rezept hält und je besser die Zutaten für diese Leckereien sind desto besser gelingen sie auch. Ich hatte nur leider das Pech das es eigentlich mal wiedre zu warm zum Macaron backen war. Gefüllt habe ich die Macarons mit Vanille Schoko Ganache ( nur mit Milch gemacht, da schmecken sie viel besser als mit Sahne), die Schoko Schalen habe ich mit Tiramisu Schoko Ganache gemacht und bei der Himbeerfüllung habe ich eine Himbeer, weisse Schokoganache gemacht. Ganz ehrlich sie waren super lecker und das backen hat mir viel Freude gemacht. LG Marion... ach ja die Bilder wurden von meiner Tochter so liebevoll dekoriert und fotografiert...



nach oben springen

#2

RE: Macarons gehen immer !!! Schoko,Vanille, Himbeer Träumchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 13:52
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Deine Macarons sehen super aus!
Allerdings gehören Macarons zu den wenigen Leckereien, die ich noch nie gegessen, geschweige denn gebacken habe.
Sobald Zeit ist, werde ich es mal versuchen. Bei den schönen Fotos bekommt man richtig Hunger darauf.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#3

RE: Macarons gehen immer !!! Schoko,Vanille, Himbeer Träumchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 14:59
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Die Bilder sind toll geworden, Kompliment an die Tochter und deine macarons sehen doch perfekt aus. Die Füllungen hören sich auch lecker an.
Ich finde die Dinger sind relativ aufwändig herzustellen, bei uns mag sie keiner, da bleibe ich davon verschont :-)


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#4

RE: Macarons gehen immer !!! Schoko,Vanille, Himbeer Träumchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 15:08
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Stimm Macaron gehen immer, und deine sehen echt lecker aus. Aber eine Frage wo hast Du den Kurs gemacht? TT??


LG

Ute

http://www.chicundlecker.de

https://www.facebook.com/chicundlecker?ref=bookmarks
nach oben springen

#5

RE: Macarons gehen immer !!! Schoko,Vanille, Himbeer Träumchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 15:39
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Die sehen aber lecker aus!!
Da bekommt man selber wieder Lust!
Gratuliere!
Auch Glückwunsch an Deine Tochter - die Fotos sind sehr schön geworden.
Das Auge isst ja schließlich mit!!
lg Tini


nach oben springen

#6

RE: Macarons gehen immer !!! Schoko,Vanille, Himbeer Träumchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.06.2015 18:31
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Liebe Marion.

Das sind ganz tolle Macarons. Nahezu perfekt. Super.

Ich liebe Macarons. Liebe es, sie zu essen und sie zu machen.

Hatte auch schonmal überlegt die Ganache mit Milch zu machen, war aber nicht sicher, ob es klappt. Hab sie schon öfter mit Fruchtsaft gemacht, das war auch sehr lecker.

Jedenfalls finde ich deine Macarons wunderschön und sie hören sich toll an.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#7

RE: Macarons gehen immer !!! Schoko,Vanille, Himbeer Träumchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.06.2015 11:53
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Deine Macrons klingen nicht nur lecker, sondern sehen auch noch toll aus. So toll präsentiert und fotografiert sind sie natürlich auch ein Augenschmaus.

Ich habe ja für mich schon beschlossen, dass ich es nie selber probieren werde - klingt mir viel zu kompliziert.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen