Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Katzentorte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2015 18:59
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich möchte euch mal wieder etwas von mir zeigen.
Für die Jugendweihe der Tochter einer Arbeitskollegin habe ich diese Torte gemacht, Sie hatte mich schon vor etwa zwei Jahren gefragt.
Nun war es soweit, allerdings hat sich das Lieblingstier der Tochter geringfügig geändert und zwar vom Pferd zur Katze.
Das Innenleben ist ein heller Biskuit mit einer Tropic-Frischkäse -Creme.
Die Überraschung ist gelungen und die Torte ist echt gut angekommen.
Aber seht selbst.
Für Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Eine Katzentorte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2015 19:07
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Hallo,

schöne Modellierungen! Katzen & Wollknäuel gefallen mir sehr gut. :) Allerdings ist die Torte völlig überladen und wirkt sehr unruhig, finde ich. Die 3 Katzen & das Knäuel hätten es völlig getan - dazu noch ein schmaler Rand als unterer Abschluss. Ich weiß allerdings auch, wie schwer das ist, es mit der Deko irgendwann gut sein zu lassen und nicht noch dies und das und jenes draufzupacken. ;) Aber in der Tat: "weniger ist mehr" - da wären die, wie gesagt, schönen Modellierungen viel besser zur Geltung gekommen.

Liebe Grüße
Tantchen


nach oben springen

#3

RE: Eine Katzentorte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2015 09:53
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 929 Beiträge

Die Modellierungen im Fondant gefallen mir sehr gut. Wie hast Du die gemacht?
Außerdem wußte ich gar nicht, dass sich Frischkäse (o.k., ich bin Anfängerin) mit Fondant verträgt. Verrätst Du mir/uns bitte das Rezept?


nach oben springen

#4

RE: Eine Katzentorte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2015 10:56
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Vielen Dank für eure Meinungen,
@Tantchen,
Ja du hast Recht, Die Torte ist schon sehr voll und unruhig. Da aber nur eine ein wenig strukturierte Torte ohne Spritzkante gefragt war sah der Rand irgendwie Nackt und unfertig aus. Und so hab ich die Siluetten und Pfötchen noch angebracht. Ich vertue mich auch immer noch manchmal mit den Proportionen der Figuren zur Torte.
Danke für die Hinweise.
@Lady111,
Die Anleitungen hab ich aus Büchern und dem Netz ( Pinterest ist dabei schier unerschöpflich) oder ich geb bei Onkel Google zum Beispiel ein "Katze modelieren"
Man kann eigentlich jede Füllung Fondanttauglich machen.
Ich mach´s immer nach der Anleitung von Tortentante Monika, schau mal hier. http://tortentante.blogspot.de/2009/08/a...sahnetorte.html
Hoffe es hilft dir weiter.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#5

RE: Eine Katzentorte zur Jugendweihe

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2015 17:18
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 929 Beiträge

Vielen Dank. Dass mit dem Tip von Tortentante Monika hatte ich schon vermutet...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen