Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosenfest im Rosarium

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2015 17:29
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Auch in diesem Jahr (Sa + So) habe wieder in unserem Rosarium am zweitägigen Rosenfest mit kleiner Landpartie teilgenommen. Damit die Besucher etwas zum Anschauen haben (außer den Torten), mache ich Zuckerblumen und beantworte knapp 30000 Fragen zu Marzipan und Rollfondant und Blütenpaste. Am zweiten Tag bringe ich eine dreistöckige Torte mit, die nur eingedeckt, aber nicht dekoriert ist. Dekoriert wird sie dann nur mit Dingen, die ich vor Ort unter den Augen der Zuschauer hergestellt habe. Meist weiß ich selber nicht, was dabei herauskommt .

Das ganze war von der Vorbereitung ein echter Gewaltakt, denn für Samstagabend waren noch zwei Hochzeitstorten auszuliefern. Naja, die Nächte sind ja lang...

Angefügte Bilder:

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 22.06.2015 17:30 | nach oben springen

#2

RE: Rosenfest im Rosarium

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2015 18:05
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

wie war das Wetter bei Euch? Hier war kein Tortenmachwetter am Wochenende. Feucht und nicht kalt und nicht warm. Dein Stand sieht toll aus. Es klingt nach rasend viel Arbeit, aber auch einer Menge Spaß.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
nach oben springen

#3

RE: Rosenfest im Rosarium

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2015 08:34
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Deine Torte sieht sehr schön aus, eine richtige Rosenfest-Torte. Weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Susanne


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen

#4

RE: Rosenfest im Rosarium

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2015 11:31
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Oh, Pia!!! Was für ein Stress!!!!
Ich hoffe, du hattest Halsbonons dabei! Aber dein Stand ist wirklich wunderschön und offensichtlich sind deine Kreationen auch auf lebhaftes Interesse gestoßen!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#5

RE: Rosenfest im Rosarium

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2015 17:16
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

.. wunderschön!!! Sehr fein und Edel und das bei dem Stress unter dem du die Deko machen müsstes, ich hoffe du hast jetzt ein bisschen Zet dich zu erholen, aber das Geschäft geht immer vor wie mein Papa ( Gott hab ihn seelig ) immer gesagt hat ! Ich bin schon im Stress wenn ich einen Kuchen für mich selber oder als Geschenk mache..., nein Spass beiseite, sehr schön und ich hoffe das alle 3000 Tausend Fragensteller auch Torten bei dir bestellen, LG Marion



nach oben springen

#6

RE: Rosenfest im Rosarium

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2015 00:11
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Vielen lieben Dank !

@Abraxas: Das Wetter ging gerade so. Bei Sonne wären es noch mehr Besucher gewesen. Wenn überhaupt hat es zwischendurch nur kurz getröpfelt. Der Megaguss kam erst, als wir am Abbauen waren und alles zum Auto brachten - . Samstags war es lausig kalt, vor allem wenn man den ganzen Tag steht. Nordischer Sommer halt.
@Florali: Eine Erkältung gabs zum Glück nicht, aber ich war Montag und Dienstag ganz schön platt. Man ist ja keine 20 mehr . Heute läuft schon wieder der Ofen heiß, am WE Torte für 100 Personen. Und nächste Woche heiratet unser zweitältester Sohn. An das Drumherum wie Gäste im Haus usw. mag ich gar nicht denken.
@Prente2015: Die Deko vor Ort zu machen war nicht schlimm. Rosen kann ich im Schlaf . Puh, mit 3000 Kunden wäre ich hoffnungslos überfordert. Aber wenn ein paar Aufträge dabei rumkommen, wäre es schon toll.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen