Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Thema Dynamo Dresden und Bauernhof für eine Taufe

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2015 13:38
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Nein ich hab mich nicht verschrieben.
Meine Kollegin Nora hat mich gefragt ob ich für die Taufe von Lukas 8 Jahre und Luis 3 Jahre 2 Torten machen könnte.
Aber bitte nicht die üblichen Tauftorten sondern Torten für die Kinder.
Auf die Frage was die Kids denn gerde gern mögen kam ohne viel zu überlegen für Lukas "Dynamo Deesden "und für Luis "ein Traktor und ein paar Tiere".
Ich habe einige Zeit gebraucht um das für mich klar zumachen bis ich dann zum Schluss die Taufe ausgeblendet habe und für mich klargemacht habe 2 Kindertorten Punkt.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Thema Dynamo Dresden und Bauernhof für eine Taufe

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2015 13:44
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Also hab ich für Luis einen Traktor gemacht , einen Labrador (Moh), eine Katze(Freddy), ein Pferdchen und eine Kuh.
Luis hat zum Kaffee mit dem Traktor auf der Wiese gespielt und ihn zum entsetzen mancher Gäste( die dachten er währe ein Spielzeug)genüsslich dabei aufgegessen.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#3

RE: Thema Dynamo Dresden und Bauernhof für eine Taufe

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2015 14:02
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Für Lukas gab es einen Fußball , Dynamoschal (leider sind mir beim Auflegen die Streifen auseinander gegangen)und ein Paar Fußballschuhe.
Um eine Verbindung zwischen beiden Torten zu schaffen hab ich die Blümchen und die Schrift gewählt.
Gefüllt waren die Torten für Lukas mit Tropic-Frischkäsecreme und für Luis gab es eine Himbeer-Tiranisu-Füllung mit Schokoboden.
Der Fußball und der Tractor waren aus Rice-Krispie-Masse.
Die Kinder haben sich riesig gefreut und auch bei den Erwachsenen haben die Torten für große Augen gesorgt denn Viele kannten diese Art von Torten noch gar nicht.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen auf jeden Fall hat mir die Herstellung dieser Torten sehr viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 21.06.2015 14:04 | nach oben springen

#4

RE: Thema Dynamo Dresden und Bauernhof für eine Taufe

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2015 19:17
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.121 Beiträge

Bin total begeistert, so sollten Torten für Kinder sein, genau nach deren Wünschen, KLASSE. Die vielen liebevollen Details laden zum anschauen ein und die beiden Geschmackskombis hören sich toll an. Das die Kinder die Deko verspeist haben, toll so was trauen sich halt nur die KLeinen und so sollte es ja auch sein. Eine Torte ist zum Essen da, gerade bei Kindern. Hast du Aussen Buttercreme oder Ganache? Die Struktur und Farbe ist nämlich echt gut gelungen und passt zu beiden Themen, LG Marion



nach oben springen

#5

RE: Thema Dynamo Dresden und Bauernhof für eine Taufe

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2015 20:57
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Liebe Marion,
Freut mich ,das dir die Torten gefallen.
Die Torten sind beide mit BC bezogen. Die struktur hab ich mit einem kleinen Löffel gemacht sie soll das Gras imitieren.
Liebe GRüße
Sylvia



nach oben springen

#6

RE: Thema Dynamo Dresden und Bauernhof für eine Taufe

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2015 21:06
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die beiden Torten sind wirklich ganz goldig geworden. Den Traktor hast du richtig toll hinbekommen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Thema Dynamo Dresden und Bauernhof für eine Taufe

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2015 07:34
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

2 ganz tolle Torten! Ganz begeistert bin ich vom Pferd und dem perfekten Fußball.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#8

RE: Thema Dynamo Dresden und Bauernhof für eine Taufe

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2015 07:52
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Wow!
Beide Torten sind genial!
Gefallen mir ausgesprochen gut.
Besonders entzückend finde ich die Bauernhoftorte - wahrscheinlich weil ich selber grad an den Tieren für so eine arbeite....
Gratuliere!!
lg Tini


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773166 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen