Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Glücksbringertorte

in Feiertage 31.12.2007 18:03
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Hier ist meine Version zum Thema Silvester. Dazu gibts für heute Abend noch für jeden ein Marienkäferchen als Glücksbringer extra. Die Torte ist für die Gastgeberin - und ich hoffe zu späterer Stunde vielleicht auch für uns.

Drunter ist ein Schwiegermutterkuchen - mein erster. Ist leider in der Mitte beim Backen eingesunken - was kann man da dagegen tun? Ansonsten bin ich schon gespannt wie der schmeckt. Drüber ist eine Schokoganache mit Amarettolikör verfeinert.

Also - guten Rutsch Euch allen!!!!

Angefügte Bilder:
CIMG0951.jpg

LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#2

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 31.12.2007 18:04
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht ja total schön aus, tolle idee

wielang bist denn bei den ganzen marienkäferchen gesessen


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 31.12.2007 18:06
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Naja so alles in allem waren es glaub ich ca 70 Stück Käfer. Ging aber eigentlich Ratz Fatz und die Torte war für mich eine echt lustige Bastelei.


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#4

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 31.12.2007 18:25
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Total süss! Boah so eine Arbeit - hat sich aber gelohnt - sieht echt klasse aus!

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 31.12.2007 18:25 | nach oben springen

#5

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 01.01.2008 09:31
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die sind ja süß! Da hat sich die Gastgeberin aber sicher gefreut, bei soviel Glück!!!!
Wegen dem Kuchen, ich glaube natessimo hatte auch das Problem, vielleicht hat sie es gelöst? Ich backe den im Backrahmen hatte das Problem bisher noch nicht, weiß aber nicht, woran es liegt!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 01.01.2008 09:33
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Tolle Torte und der Käferschwarm einfach Klasse


L.G.Hedy
nach oben springen

#7

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 01.01.2008 10:47
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Petra,

super schön gemacht deine Glücksbringer Torte, das hat sich die Gastgeberin bestimmt gefreut

LG Litti


nach oben springen

#8

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 01.01.2008 12:07
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Na, wenn die Torte kein Glück bringt....
Tolle Idee mit den vielen Marienkäfern und den Glücksbringern.
Schöne Torte!

LG Dezember


nach oben springen

#9

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 01.01.2008 12:18
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Also ich hab ja das erste Mal Schwimukuchen gemacht. Aber ich hatte die Ehre ihn auch verkosten zu dürfen - und ich muss sagen der war echt sehr lecker!. Hatte ja Bedenken dass er vielleicht in der Mitte noch nicht ganz fertig war - wegen dem Einsinken. War aber nicht der Fall. Super saftig und mit der Ganache mit Amaretto eine super Kombination. Also dieses Rezept kann ich jedem empfehlen.


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#10

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 01.01.2008 17:56
von zuckerli • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Super deine Käferparade. Sieht wirklich ganz toll aus. Bin schon neugierig was der Raphael für
eine Torte bekommt. Wird ja auch sicher schon in Arbeit sein.


nach oben springen

#11

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 01.01.2008 19:54
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Sieht toll aus. Und die vielen Käfer...klasse.

LG Evelin


nach oben springen

#12

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 01.01.2008 21:15
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Die Torte ist eine echte Augenweide, genau mein Geschmack!!!! Was ist denn ein Schwiegermutterkuchen, ist es vielleicht frech nach dem Rezept zu fragen?
Also wenn ich so an meine Schwiegermutter denke, wüßt ich warum er einfällt, aber bei den meisten Kuchen hilft es ihn noch etwas im ausgeschalteten Ofen zu lassen.
LG Heike


nach oben springen

#13

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 01.01.2008 22:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

die gfällt mir auch supergut


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/

nach oben springen

#14

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 02.01.2008 11:47
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

SUPER!!! die torte sieht total klasse aus und die ganzen käfer....mahhhh so eine heidenarbeit!! wenn man aber das ergebnis betrachtet, hat sich das alles gelohnt!!!


lg gabi
nach oben springen

#15

RE: Glücksbringertorte

in Feiertage 02.01.2008 13:39
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

wow die sieht ja super aus!! Toll gemacht!!

Lg sandy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68787 Themen und 772697 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen