in Besondere Anlässe 1.
24.06.2015 08:07
von
Zuckersüss
• Cakeicer | 210 Beiträge
Die Tochter einer guten Freundin hat am letzten Wochenende geheiratet, ich durfte die Hochzeitstorte gestalten. Eine große Ehre aber auch eine RIESEN Verantwortung, man war ich nervös. Insgesamt hatte ich 1500 Perlen von Hand geformt und abgepudert. Am Ende sind noch ein paar übrig geblieben aber die finden sicher noch mal einen anderen Platz zum glänzen. Die Schleifen sind aus Modellierschokolade und ich muss sagen das ist ein super Material, was nun öfter mal zum Einsatz kommen wird. Drinnen steckten ein Schokoladenkuchen mit dunkler Schokocreme, ein Vanillekuchen mit Erdbeeren und heller Creme, und noch mal Schokokuchen mit Kirschen und dunkler Creme.
in Besondere Anlässe 1.
24.06.2015 11:47
von
lucinda
• Tortentante/onkel | 882 Beiträge
Wahnsinn, was für ein Torte, und was für ein Arbeit, aber super schön geworden gratuliere. Deine Schmetterlinge, kannst ein paar in diese Richtung fliegen lassen, ich fang sie alle ein.
in Besondere Anlässe 1.
24.06.2015 13:29
von
Zuckersüss
Danke Euch... Susanne an den Perlen habe ich einige Abende gesessen, aber ich hatte Hilfe von meiner kleinen Nichte und meiner Mama die haben fleißig mitgedreht. Das hat dann richtig Spaß gemacht.
in Besondere Anlässe 1.
24.06.2015 17:52
von
Lady111
• Icing Queen/Icing King | 1.187 Beiträge
Ich finde sie perfekt! Die Perlen sehen einfach super aus. Die Frage nach der Modellierschoki würde mich auch interessieren. Vielleicht hast Du ja auch ein Rezept? ;o)
in Besondere Anlässe 1.
25.06.2015 08:17
von
Zuckersüss
Guten Morgen danke euch allen für die lieben Kommentare. Die Modellierschokolade habe ich mir auf der Cake and Bake in Dortmund fertig gekauft. Dort bin ich an einem Stand darauf aufmerksam geworden. Ich bin ganz begeistert von dem Material gerade für Schleifen ist die Schoki super.