Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2015 11:24
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

2 Tage vor Silvester kam meine liebe Nachbarin und Freundin zu mir und bat mich um eine Torte für einen Heiratsantrag, den sie während der Silvesterparty ihrem Schatzi machen wollte. Mit der Antragstorte bewaffnet stand sie dann vor ihm und er hat sofort JA gesagt. Ein halbes Jahr später wurde geheiratet und ich durfte ihre Hochzeitstorte gestalten. Sie hatte sich den Stil der HT bereits 2 Tage VOR dem Antrag ausgesucht. Schlicht in weiß ohne Schnickschnack, aber mit aussagekräftigen Silhouetten sollte sie sein. Kurzer Hand suchte ich die passenden Motive im www zusammen und so entstand "The story of theme". Unten dargestellt wie sie sich kennen und lieben lernten. Es folgt der gemeinsame Traumurlaub in der DomRep., zur Silvesterparty dann der Antrag und oben krönen sie als Ehepaar.

Die hochsommerlichen Temperaturen Anfang Juni haben es mir echt nicht einfach gemacht. Mein Ventilator und ich kämpfte tapfer gegen den schwitzenden Fondant. Wir haben gewonnen.
Die anschließende Presentation in der Location mit Tortenfontänen und Wunderkerzenspalier hat bis auf eine kleine Panne (ja man sollte die Fontänen schon richtig rum an den Servierwagen machen ) auch geklappt. Das Brautpaar war überglücklich, alle Gäste waren optisch wie auch geschmacklich sehr begeistert ... und I´m happy.






Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2015 13:12
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Auf das gelunge Werk kannst du zu Recht stolz sein. Ein ganz süßes Törtchen hast du da gezaubert.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2015 14:03
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Wow!
Also da kannst wirklich happy sein!!
Wunderschöne Torte.
Sehr elegant.
Gefallen mir beide ausgezeichnet!!
lg Tini


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2015 19:42
von sunev • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Wahnsinn. Die Torte ist einfach ein Traum. Schneidest du die Silhouetten bereits vorher aus und lässt sie trocknen oder bringst du sie direkt an die Torte an?



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2015 13:00
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wow ist die schöööön! Fand die Torte zum Antrag damals schon toll aber die zur Hochzeit toppt nochmal alles. Voll mein Geschmack!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2015 13:54
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Zitat von sunev im Beitrag #4
Wahnsinn. Die Torte ist einfach ein Traum. Schneidest du die Silhouetten bereits vorher aus und lässt sie trocknen oder bringst du sie direkt an die Torte an?


Danke schön.
Ich habe alle Silhouetten einen Tag vorher fertig gemacht und nur die obere komplett durchtrocknen lassen, damit sie wie geplant stehen bleibt. Die anderen Elemente hab ich zwischen Frischhaltefolie gepackt, damit sie nicht so hart und brüchig zum anschneiden werden. Ich hätte sie sicherlich auch direkt ausschneiden und anbringen können, allerdings ließ mein Zeitmanagement am Tag der Fertigstellung das nicht zu.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2015 14:02
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Die Hochzeitstorte ist wirklich toll. Sehr edel und chic. Und modern. Sauber gearbeitet und toll ausdedacht.
Ich mag vor allem auch die Idee der "Namensgebung" der Torten. Super Idee.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 30.06.2015 22:27
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

wunderschön.... da kannst echt stolz und happy sein


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2015 09:43
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.058 Beiträge

Das ist eine schöne Geschichte um zwei bildhübsche Törtchen!!! Beide finde ich mehr als gelungen...LG Marion


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2015 11:22
von Kleene Nane • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Beide Torte sind wunderschön geworden! Die Idee der "Two hearts - one beat" ist super süß und fantastisch umgesetzt! Und die Silhouetten-Torte liebe ich - hatte ich für meine eigene Torte auch in Betracht gezogen. Wir haben uns jetzt zwar anders entschieden für unsere Hochzeitstorte, aber irgendwann möchte auch mal eine Silhouetten-Torte machen. Einen ganz dicken Daumen hoch für deine beiden Torten!


Liebe Grüße

Nane
nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2015 21:05
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Mir gefallen auch beide Torten, sie sind wunderschön!
Und Hochachtung bei solchen Temperaturen so eine Torte auszuliefern.
Ich glaube ich hätte mich auch vor den Ventilator geworfen, um meinen Angstschweiß zu verstecken; -)


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Silhouetten

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2015 21:13
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Super schön geworden. Alle beide.
Ich muss auch am Samstag eine Hochzeitstorte abliefern und schaue schon immer bange auf den Wetterbericht....


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772786 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen