Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 12:53
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Hallo allseits,

heute darf ich euch meine erste Hochzeitstorte präsentieren. Gewünscht war eine 3 Stöckige Kissentorte mit Calla.
Die Farbe war auf Einladung, Tischdecko und Brautkleid abgestimmt.

lg philipp

ps.: den schrecklichen Hintergrund bei den fotos bitte zu entschuldigen. ich mußte im nebenraum aufbauen und der sieht nun mal nicht besonders aus. beim anschnitt war ich dann nicht dabei.


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#2

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 14:36
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Hallo Philipp!
Was für eine außergewöhnliche Hochzeitstorte!
Echt super gearbeitet!
Gefällt mir!
Tolle Idee!
lg Tini


nach oben springen

#3

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 16:48
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

ja die kissenform war der wunsch der braut.
es war eine echte herausforderung bei den temperaturen... bei uns waren am samstag über 30 grad....


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#4

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 17:52
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Im Moment ist leider kein tortenwetter, aber du hast das super hinbekommem. Was war denn drin ???


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#5

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 18:09
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Im untersten Kissen war eine bananennougatcreme, in der Mitte Bananensplitcreme, oben erdbeemarmelade, alles mit wunderkuchen, wobei das mittlere Kissen den wunderkuchen mit Kakao abbekommen hat (hat gut gepasst weil die Creme hell gewesen ist. Die 4 Halbkugeln waren aus einer Sacher masse


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#6

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 18:24
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Sieht toll aus. Was für eine Arbeit, die ganzen Details sind so gut gelungen!


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#7

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 19:31
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Danke sehr. Hab das erste mal callas modelliert und nach den ersten habe ich gedacht das wird nix, aber dann ist mit der Übung auch der Erfolg gekommen.


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#8

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 21:00
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Danke, ich hab die formen auch,trau mich aber nicht fluffige füllungen da reinzumachen. Hast du die böden mehrmals durchgeschnitten und gefüllt, oder nur beim zusammensetzen ?


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#9

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 21:54
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Die Böden wurden je einmal durchgeschnitten und dann eine Art rahmen gebaut . So bekommt man jede Füllung rein. Ist kompakt , lässt sich gut einstreichen und ist somit fondanttauglich. So hab ich auch schon Joghurt rein gebracht


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#10

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 22:11
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Danke, die Methode ist mit schon bekannt, dachte nur, das die Kissen dann etwas aus der Form geraten :-)


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#11

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2015 22:20
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Die Creme war ca 3 bis 4 cm hoch. Ganz zu weich darf die Creme natürlich nicht sein.
Die Form hält eigentlich ganz gut.


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#12

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2015 08:18
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Wow, die Kissen sehen toll aus, super schön gemacht!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#13

RE: Kissentorte mit Calla (Hochzeit)

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2015 22:07
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Danke sehr. Hat mich ganz schön Nerven gekostet


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771869 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen