Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Minion Bob

in Geburtstag-Kinder 11.07.2015 11:33
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Da ich die Figur bisher überhaupt nicht kannte, musste ich mich erst mal schlaumachen. Leider spuckt das Internet zwar viele nette Bilder raus, die sich aber widersprechen, was das Aussehen des Kerlchens anbelangt. Also habe ich mich halt für eine (mir genehme) Variante entschieden. Sollte dies nicht mit dem Original übereinstimmen, möge man es mir bitte verzeihen!

Innenleben besteht aus hellem Bisquit, Quark-Sahne-Creme, Pfirsichen und als Ausgleichsschicht und Pfirsich-BC
Aufgrund der Hitze hatte ich Bedenken wegen der beiden Cremes, aber es ging überraschend gut.
Lediglich der Fondant musste deutlich dicker werden, damit er halbwegs handlebar blieb.

Die Brille ging mir beim "Aufprobieren" entzwei, daher musste ich auf die Schnelle eine zweite machen und es dauerte lange, bis die angerührte Puderglanzfarbe dann trocken war (trotz der Hitze!). Die Brille selber war dann auch noch etwas zu weich (aber trocken auf der Oberfläche) beim Platzieren, daher hat sie sich verzogen. Naja, mit der bin ich nicht wirklich zufrieden, das hätte besser werden können, samt der "Ersatzaugen", die ich ebenfalls neu machen musste.

Da ich komplett ohne Stützen arbeiten wollte, sind die Beinchen etwas zu stark nach "hinten" versetzt, was die Proportionen der Tasche (wegen der "Seitennaht") verzogen hat. Dennoch, ich bin ganz zufrieden. Was noch viel wichtiger ist, die junge Dame, die die Torte als Geburtstagsüberraschung bekam, war begeistert und die Mutter fast zu Tränen gerührt. - WAS WILL FRAU MEHR???

Angefügte Bilder:
DSCN3576 klein.jpg

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#2

RE: Minion Bob

in Geburtstag-Kinder 11.07.2015 12:23
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Es gibt unglaublich viele Mignons. Neulich lief der Film, in dem sie zum ersten Mal auftauchen, im Fernsehen und ich hab ihn aufgenommen. Ich war neugierig.


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#3

RE: Minion Bob

in Geburtstag-Kinder 11.07.2015 20:28
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Petra
dein Minion ist dir wirklich super gelungen und deine kleinen beschriebenen Mängel kann ich beim besten Willen nicht finden. Besonders toll finde ich die liegende Ausführung (habe im letzten Jahr 5 aufrechtsitzende Stück dieser lustigen Kerlchen herstellen dürfen). Und wie Bob genau aussieht wissen glaube ich nur die größten Fans.

LG
Doris



nach oben springen

#4

RE: Minion Bob

in Geburtstag-Kinder 14.07.2015 16:46
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

dieser kleine Kerl mit Jeans Latzhose ist dir wirklich super gelungen!!! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Minion Bob

in Geburtstag-Kinder 15.07.2015 08:34
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Der ist ja super süß! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Begeisterung groß war! Sieht toll aus!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#6

RE: Minion Bob

in Geburtstag-Kinder 15.07.2015 09:16
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Kann mich nur anschließen.
Finde auch keine Mängel
Der Kerl sieht super aus.
Gefällt mir sehr gut.
Gratuliere!
lg Tini



zuletzt bearbeitet 15.07.2015 09:17 | nach oben springen

#7

RE: Minion Bob

in Geburtstag-Kinder 15.07.2015 15:54
von phw • Sugarbaby
| 115 Beiträge

Ich find ihn sehr gelungen . Mir steht heuer wahrscheinlich auch noch ein minion bevor . Mal sehn ob mein kleiner im Herbst ( Geburtstag ) noch immer drauf steht!
Lg Philipp


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#8

RE: Minion Bob

in Geburtstag-Kinder 15.07.2015 20:36
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Dank Euch für die lieben Kommentare. Nun ja, selber ist man ja selten (ganz) zufrieden - also mir geht es zumindest so...


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen

#9

RE: Minion Bob

in Geburtstag-Kinder 16.07.2015 11:11
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wer Minions liebt,der muss auch diesen Kuchen lieben. Die kleinen Kerle verbreiten immer wieder gute Laune!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen