Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen für ein Sternenkind

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2015 09:50
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Für Maja,

Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust,
wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Meine bisher schwerste Torte die ich gestalten durfte, einige Tränen sind geflossen, aber ich finde sie ist etwas ganz Besonderes geworden.
Und so sollte es ja auch sein. Oben habe ich mit einem Dummy gearbeitet, das war der Wunsch der Eltern, damit sie ihn zum Andenken aufbewahren können.



nach oben springen

#2

RE: Kuchen für ein Sternenkind

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2015 10:09
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Ich sitze hier an meinem Computer und weine....auch meine Schwägerin hat ein Sternenkind, ein kleines Mädchen das nur wenige Stunden nach der Geburt wieder zurück in den Himmel musste. Ich sehe diese wunderschöne, liebevoll gemachte Torte und denke wie schwer muss es für dich gewesen sein diese zu machen und wie tapfer die Eltern der kleinen Maja sind, ihre Liebe auf diese Art und Weise zu zelebrieren und ihrem kleinen Engel wohl so auf Wiedersehen zu sagen. Dieser kleine Engel wird immer im Herzen seiner Eltern sein und ( auch jetzt muss ich wieder schlucken) wie unendlich schön und tapfer sich mit dem oberen Teil deines Kunstwerks sich immer wieder daran erinnern zu wollen.Liebe Grüße Marion


nach oben springen

#3

RE: Kuchen für ein Sternenkind

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2015 20:55
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schwer das für dich war.
Aber ich finde, dass dir die Torte zu diesem traurigen Anlass sehr gut gelungen ist.
Eine sehr schöne Geste, dass die Eltern trotz allem die Geburt ihrer Tochter feiern wollen, wenn deren Besuch auch nur so kurz war. Und auch die Idee mit dem Dummy ist schön, denn ich glaube schon, dass man bei so einem schweren Verlust gerne etwas "Bleibendes" haben möchte, dass einen mit dem Kind verbindet.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Kuchen für ein Sternenkind

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2015 08:15
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Da hast du eine wunderschöne Torte gezaubert! ...und das einige Tränen geflossen sind kann ich mir gut vorstellen, auch ich bin gerade den Tränen nahe.
Du hast den Eltern damit ein wunderschönes Andenken geschaffen.
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#5

RE: Kuchen für ein Sternenkind

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2015 09:42
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Ich muss auch gerade mit den Tränen kämpfen..
Auch wenn man selber nicht betroffen ist, so kann man sich als Mutter sehr gut in dies Lage versetzen.
Und das ist mitunter das Schlimmste, was einem passieren kann.
Umsomehr bewundere ich Dein Werk.
So liebevoll und ausdrucksstark.
Einfach nur wunderschön.
Eine einzigartige Erinnerung.
lg Tini


nach oben springen

#6

RE: Kuchen für ein Sternenkind

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2015 11:04
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das Thema ist wirklich wunderschön umgesetzt,was sicherlich nicht einfach war. Ein schönes,zartes Törtchen im Gedenken an ein zartes Wesen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Kuchen für ein Sternenkind

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2015 23:27
von sunev • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Ich sitze hier und die Tränen rollen. Ich habe das Glück eine wundervolle 1 jährige Tochter zu haben und bin unendlich dankbar dafür.
Ich kenne leider mehrere Mamas die Sternenkinder haben. Ich finde du hast eine wunderschöne Torte gezaubert, die diesem besonderen kleinen Menschen entspricht



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen