Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2015 22:14
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
als unsere Nachbarin fragte, ob ich die Taufttorte für ihren Sohn mache, habe ich natürlich ja gesagt. Naja, gelernt habe ich, dass ich von Mai bis Ende August keine "Auftragstorten" machen werde. Bei 38°C hat das Ganze wirklich keinen Spaß gemacht. Bin ich froh, dass ich das Ganze nur zum Spaß mache und kein Geld damit verdiene. Aber vielleicht hätte ich dann eine Klimaanlage und es wäre dann ein bisschen einfacher gewesen.
Als Vorgabe hatte ich die Farben Grün und Weiß und die Schuhe sollten unbedingt mit drauf.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#2

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2015 22:36
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Toll. Sehr hübsch, sehr fein und sauber.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2015 11:26
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Ich bin vor allem begeistert von den Schuhen und dem tollen Board. Gibt es für die Schuhe eine Vorlage/Schablone oder muss man die frei modellieren? (Anfänger-Frage *g*)



nach oben springen

#4

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2015 00:39
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Lady111,
fruet mich, dass dir die Torte gefällt.
Ich habe die Schuhe nach Anleitung aus dem Buch: "Be*tt*y's S*ug*ar Dr*eam*s" gemacht. Wenn du bei google nach "Kinderschuhe Kuchen" oder children shoe cake" suchst bekommst du genug Anleitungen/Schnittmuster. Meistens hat man mit den englischen Begriffen mehr Glück. Auf you*tub*e findest du sicher auch Videoanleitungen.
Das Board ist aus 10mm PP selbst zugeschnitten.

@maume: Dankeschön.

LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#5

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2015 16:57
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

....im Moment stöhnt einfach jeder !!! Aber das Törtchen ist dir sehr fein gelungen!!! Super, LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 08:24
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte sieht phantastisch aus! ...ich steh total auf diese kleinen Schühchen :-)
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 11:21
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Wunderschöne Torte!
Vor allem die Art und Weise, wie Du das Cakeboard dekoriert hast.
Geniale Idee!
Die Farbe ist auch super!
So frisch...
Gratuliere zu dem Werk!
lg Tini


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 15:55
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo @Andreja77, dank dir recht herzlich. Ich finde die Schuhe auch immer wieder schön, auch wenn sie schon so oft zu sehen waren.

Hallo @Tini24, auf der Einladung waren ausgestanzte Füße und da die Torte dazu passen sollte, habe ich die Idee einfach für das Board aufgegriffen. Es gibt von f*m*m die passenden Ausstecher. Die hatte ich mir vor kurzem bestellt und war froh sie so schnell für eine Torte benutzen zu können.

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#9

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2015 15:44
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo Vali,
vielen Dank für Deinen super Tip bzgl. der Schuhe. Habe die Anleitung gefunden!!



nach oben springen

#10

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2015 19:08
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein niedliches,sehr sauber gearbeitetes Törtchen. Besonders süß sind die kleinen Füßchen am Rand.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#11

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2015 12:21
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

@Lady111: Bitte schön.

@Nayrunia: Vielen lieben Dank Tanja


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#12

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2015 14:01
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Sehr hübsche, frische Tauftorte! Die Farben gefallen mir sehr gut!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#13

RE: Tauftorte in Grün-Weiß

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2015 17:33
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Oh vielen lieben Dank Tina (@Florali)!
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst bedanke, aber irgenwie läuft es bei mir nicht so gut. Da kommt das Forum leider auch viel zu kurz.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen