Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2015 01:41
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

ich habe mit meiner Freundin gemeinsam eine Hochzeitstorte gemacht, sie hat gebacken und ich habe das Äußere gemacht, es war viel Arbeit, hat aber auch viel Spaß gemacht, die Blumen waren auch so im Brautstrauß und in der Tischdekoration zu finden, trotz 38° hat alles prima geklappt und auch der Transport in der größten Mittagshitze hat funktioniert, sie haben die Klimaanlage des Autos ganz kalt gestellt und alle verfügbaren Kühlakkus auch noch ins Auto gepackt. Es war für die Lieblingsnichte meiner Freundin. Ich habe Massa ticino Tropig genommen, der war super! Die Tauftorte war für meine Kollegin, die hat sich auch sehr gefreut. Vielleicht schreibt ja jemand was dazu, ich würde mich freuen.

Rosa



zuletzt bearbeitet 18.07.2015 01:42 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2015 01:42
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hat leider nicht geklapp mit den Bildern, tut mir leid. ich versuche es nochmal!

Rosa

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 18.07.2015 01:51 | nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2015 11:16
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Also die Hochzeitstorte ist schon wunderschön, aber die Tauftorte ist der Hammer!!!!
Was ist denn da drin und wie bekommt man die Schuhe und vor allem das Baby so toll hin???



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2015 13:00
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus, das sich durchaus gelohnt hat, beide Torten sind wunderschön geworden, kannst stolz darauf sein.
Die gefallen mir beide gleiche gut.

LG Lucinda


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2015 16:25
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Bei der Hitze sind Fondant Torten zur Zeit der Horror.... die Tauftorte ist wirklich niedlich und sehr fein gemacht. Die drei Hochzeitstorten sind ebenfalls mehr als gut gelungen. Sehr schöne Blumengestecke, feine und saubere Ausführung, SUPER!!! Auf der Torte mit den beiden Namen der Brautleute hätte meiner Meinung nach auch ein Blumengesteck geeicht, wie auf den beiden anderen Törtchen. Das ist mir etwas zuviel... aber alles gut, wirklich klasse! LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 08:22
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Ich finde die Torten wunderschön! Die Blumensträußchen sind der Hammer! Die Torten sind ja supertoll eingedeckt, trotz der Hitze! ...das funktioniert bei mir meist nicht sonderlich gut!
Klasse Torten!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 09:47
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Also die Torten sind der Hammer.
Gefallen mir sehr gut!
Echt genial!
lg Tini



zuletzt bearbeitet 20.07.2015 09:47 | nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 20:50
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

Danke für euer Feedback, das hat mich jetzt sehr gefreut!

@Lady111, in der Tauftorte ist eine Himbeersahne mit frischen Himbeeren und geschichtet mit dunklen und hellen Biskuitböden, die Schuhe sind aus der perfekten Blütenpaste hier aus dem Forum,die Schuhe habe ich mit Vorlagen gemacht, die ich ausgedruckt und laminiert habe, dann kann ich sie öfter verwenden, die sind auch nicht schwierig zu machen, das Baby ist aus der Mould von First Impression und die Blütenblätter sind mit diesen Five Petalcutters ausgestochen.

Rosa



zuletzt bearbeitet 20.07.2015 20:56 | nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2015 07:41
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo,

... jetzt erst entdeckt.
Deine beiden Torten sind wunderwunderschön!
Die Tauftorte ist total niedlich. Neben den sehr sauberen Modellierungen gefällt mir auch der Rand sehr gut: Hübsche Idee mit den Fußabdrücken, die sich dann quasi als Fußweg zum Baby wiederfinden.
Ganz besonders beeindruckt bin ich aber von der Hochzeitstorte!!! Die Blumengestecke sind einfach nur ... ein Traum! Dabei sieht alles für mich nicht "pompös" sondern frisch und luftig aus .... wahrscheinlich empfinde ich das auch deshalb, weil Du einfach "meine Farben" gewählt hast .....
Ganz liebe Grüße
Dezember



zuletzt bearbeitet 21.07.2015 07:42 | nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2015 10:44
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Dezember,

Danke für Deinen netten Kommentar!

Rosa


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2015 17:11
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Rosa,
viel Arbeit und Mühe.....aber ein wunderschönes Ergebnis. Respekt !!!
LG Beata


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2015 14:54
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Beata,

Danke für Deinen netten Kommentar, freut mich!

Rosa


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2015 21:41
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Hallo Rosa deine Torten sind ganz tool geworden. Das muster und farben alles harmoniert.
L.G. Valentina


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2015 22:07
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo rosa, hatte die Torte schonmal gesehen. Sie ist einfach traumhaft schön. Also beide und ich möchte dir mein kompliment aussprechen. Lg


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen