Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2015 19:48
von Tortenhase • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Ich hab es getan, meine erste Hochzeitstorte und dann auch noch bei schwülen 30 Grad.
Die Deko war so vom Brautpaar gewünscht, der Eifelturm fand sich auch auf den Tischen wieder und die grüne Ente war das Symbol für den Heiratsantrag, der natürlich in Paris gemacht wurde ;)

Das Teil wog gefühlte 50 Kilo..
35er Schoko
30er Zitrone/Buttercreme
25er Erdbeer/Schoko
20er Marzipankuchen/Buttercreme

Ich bin immer noch etwas verliebt in die vielen Herzen und die tollen Farben, ich habe zum Glück genau das Pink der Deko getroffen.
Die Torte war unser Hochzeitsgeschenk an das Brautpaar und es war eine wunderschöne Hochzeit


Liebe Grüße Silke

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Goethe)
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2015 21:11
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, die Torte ist richtig schön geworden, der Eiffelturm ist klasse, wie hast du den gemacht? Ist das Eissing? Oder Schokolade?
Kannst auf jeden fall stolz darauf sein.

LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2015 21:28
von Tortenhase • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Vielen Dank
Den hab ich nicht selbst gemacht, der war aus Metall ;)
Das würde ich so nicht hin bekommen


Liebe Grüße Silke

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Goethe)
nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2015 08:37
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Eine wunderschöne Hochzeitstorte! ...und das bei der Hitze! Hut ab!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2015 09:15
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Die Torte ist wirklich wunderschön!
Gefällt mir ausgezeichnet.
Die Farbkombination ist stimmig.
Einfach nur hübsch!!!
Kannst wirklich stolz drauf sein!!
lg Tini


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2015 09:35
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

... sehr süsse Hochzeitstorte, schöne frische Farben, gefällt mir sehr gut. Ich hatte schon gehofft das der Eifelturm mit einer Mould gemacht wäre, die hätte ich mir sofort bestellt... die Farbe des Turms passt nämlich perfekt zu den Herzchen...ach lass doch den Herbst, kommen und es kühler werden, dann freuen sich wieder alle Zuckerbäcker, LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2015 10:32
von Allerlei • Kuchenküken
| 25 Beiträge

Ich finde, deine Torte wirklich sehr gelungen. Allerdings frage ich mich immer wieder: Wie kühlt man eigentlich solche hohen Torten, gerade bei so vielen Etagen ? Passt ja wohl kaum in einen Kühlschrank rein?



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2015 14:07
von sunev • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Die Torte schaut toll aus. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein



nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2015 08:16
von Franci91 • 5 Beiträge

Die Torte sieht total schön aus. Die Farbe sind richtig frische "Gute-Laune-Farben" und harmonieren perfekt miteinander.
Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein :)


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2015 19:11
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da hast du einen sehr hübschen Hochzeitstraum gezaubert.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2015 12:13
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Silke,
deine Torte ist wirklich sehr schön geworden. Für wie viele Personen war die denn?
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte Paris & Herzen

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2015 21:43
von Tortenhase • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke für die vielen Komplimente :)
Wenn ich die Böden raus nehme, würde ich sie schon in den Kühlschrank bekommen aber ich habe sie in Einzelteilen zur Location transportiert und sie dort zusammen gebaut, das war doch wesentlich einfacher und stressfreier. Die war wirklich sehr schwer!
Kann nicht sagen für wie viele Personen sie wäre, war leider super viel übrig da es sie zum Dessert angeschnitten wurde und da alle so satt waren von dem leckeren Essen vorher ;)


Liebe Grüße Silke

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Goethe)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen