Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 26.07.2015 14:12
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo zusammen,

hier zeige ich euch meinen Sommer Hibiskus, mal wieder aus meinem derzeitigen Lieblingmaterial, dem Wafer Paper.

Ich habe die Blüte für das eine Foto mal in meine Hibiskuspflanze auf dem Balkon gesteckt, die sich seit zwei Jahren weigert zu blühen. Jetzt hatte sie (als Motivationshilfe) zumindest kurzzeitig mal das Vergnügen, eine Blüte zu tragen.

Vielleicht gefällt euch die Blüte ja auch. Ich fand die Farbkomination bei der echten Vorlage so schön.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 26.07.2015 14:52
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tina,

sehr schön und auch diese Blüte sieht wieder total natürlich zart und fein aus, mal sehen, ob sich Dein Hibiskusstrauch davon animieren lässt und nicht sich nicht mehr so blühfaul zeigt, der weiß gar nicht, was ihm entgeht an Schönheit!

Rosa


nach oben springen

#3

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 26.07.2015 15:11
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Viiiielen Dank, Rosa!

Mein echter Hibiskus ist zwar 'nur' weiß, aber das müsste eigentlich auch sehr schön aussehen. Vielleicht müsste ich ihm noch mal eine weiße Blüte basteln. ;)


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 26.07.2015 22:10
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Gefällt mir sehr, sehr gut.
Besonders in dem echten Grün kommt sie richtig gut zur Geltung.


https://www.flickr.com/photos/56696576@N...in/photostream/
LG, Rosy


nach oben springen

#5

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 26.07.2015 22:50
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön, Rosy!

Ja, das finde ich auch. Aber ein wenig Schmu ist das schon, wenn so viele echte Blätter dabei sind. Daher mussten auch noch zwei Fotos dazu, wo sie
'pur' zu sehen ist.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 29.07.2015 09:47
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.101 Beiträge

Einmalig schön, das Innenleben der Blüte ist der Kracher, die Blätter so zart wie in der Natur! Ganz toll , .... ach wenn dein Hibiskus schön sonnig steht musst du ihn mal richtig gut düngen... dann blüht er vielleicht noch in diesem Sommer! LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 29.07.2015 13:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Prente2015 Ganz lieben Dank, Marion!!!!!

Und da sagst du was, wegen der Blüte!!! Ich bin gleich mal raus und habe die Pflanze genaustens inspiziert und tatsächlich... Ich glaube da sind wirklich zwei 5mm große Blütenknospen!!!!

Er war gedüngt worden (wohl etwas zuviel... ), hat sich davon aber wieder erholt und hatte auch einen neuen Platz bekommen (Erstes Jahr zu schattig, zweites Jahr zu sonnig, jetzt mit Nachmittagssonne )
Ich bin gespannt, ob es diese Jahr noch was wird! Vielleicht hat ihn die Blüte ja wirklich motiviert!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#8

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 06.08.2015 18:47
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Tina,
die Blüte ist auch wieder ein absoluter Knaller. Wunderschön. Wie man so etwas hin bekommt, werde ich wohl nie nachvollziehen können. Einfach der absolute Wahnsinn deine Blumen.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#9

RE: Hibiskus

in Zucker Kunstwerke 06.08.2015 22:32
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Vali
Ach wie lieb, Vali!!!! Das freut mich wirklich sehr! Vielen Dank!!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen