Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Die erste Tauf-Torte

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2015 21:50
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Hallo ihr,

Die (total kurzfristig gestellte) Aufgabe war, eine Tauftorte herzustellen, die von Oma und Uroma an den kleinen Täufling verschenkt werden sollte. Die Eltern des Kleinen wussten nichts!

Wichtig dabei: Sie muss nicht nur gut aussehen, sondern auch schmecken.....keine Buttercreme! Nicht sehr religiös (keine Kreuze).....aber sonst hatten wir freie Hand.

Der kleine Junge heißt Bo und hat nicht nur seine Taufe, sondern auch seinen ersten Geburtstag gefeiert!

“Sterne fallen nicht vom Himmel. Sie werden geboren!”

Dafür, dass es die erste Torte dieser Art war (auch mit Modellier-Fondant hatte ich noch nie gearbeitet)- ist sie doch nicht schlecht geworden, oder?!
Ich freue mich, dass ich hier so viele hilfreiche Dinge nachlesen konnte.

Tanja

Angefügte Bilder:
IMG_1525 - Kopie.jpg


zuletzt bearbeitet 09.08.2015 21:51 | nach oben springen

#2

RE: Die erste Tauf-Torte

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2015 22:16
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Sieht toll aus. Erst recht für die Erste. Was war denn drin?


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: Die erste Tauf-Torte

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2015 23:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Na die ist dir doch echt gut gelungen!!! Mach weiter so, schöne Farben... sehr gut gearbeitet... ich hoffe sie hat euch geschmeckt! LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Die erste Tauf-Torte

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2015 23:17
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Die ist dir aber schön gelungen, die Schühchen, sind aller liebst geworden. Mach weiter so.
LG Lucinda


nach oben springen

#5

RE: Die erste Tauf-Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2015 08:39
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Drin waren 4 Zebraböden, die mit Erdbeer-Schoki-Sahne gefüllt wurden - das Ganze dann mit Schoko-Ganache eingestrichen.....
und als kleine Überraschung für den kleinen Bo: beim Anschneiden rieselten bunte Schokolinsen aus der Torte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen