Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Überraschungstörtchen zu "Leinwandhochzeit", bzw. Korallenhochzeit - 35.Ehejubiläum

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2015 22:10
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Morgen feiern mein Mann und ich das 35. Ehejubiläum und weil damals hierzulande die Fondant-Hochzeitstorten noch nicht so populär waren, habe ich als Überraschung ein kleines "Hochzeitstagstörtchen" im 18 cm Ring gezaubert....
Typisch zur "Leinwandhochzeit" - in Amerika auch "Korallenhochzeit" genannt, habe ich im Internet etwas recherchiert: http://www.hochzeitstage-bedeutung.de/h/35-leinwandhochzeit… und mich für eine Fototorte mit unserem Hochzeitsfoto als Topping entschieden, dazu noch "Korallen" ebenfalls auf Fondantpapier gedruckt. Zum Modellieren bin ich leider nicht gekommen, da ich meine beiden Enkelkinder übers WE zu betreuen habe.
Die weiße Fondantdecke mit dem Spitzenrand symbolisiert die "Leinwand", die weißen Herzen stehen für die ewige Liebe....
Unter der Fondantdecke verbirgt sich ein Vanille- und Schokoladenbiskuit abwechselnd gefüllt mit "Waldbeer-Joghurtsahne" und frischen Him-/Brom./ und Heidelbeeren.
Bilder vom Anschnitt reiche ich morgen nach, wenn die Torte angeschnitten ist...

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 08.08.2015 22:11 | nach oben springen

#2

RE: Überraschungstörtchen zu "Leinwandhochzeit", bzw. Korallenhochzeit - 35.Ehejubiläum

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2015 22:16
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Wow, klasse Torte , so elegant und fein. Ist richtig wunderschön auch wie du das Bild des Brautpaares umrandet hast, man sieht
das es mit liebe gemacht wurde.

LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: Überraschungstörtchen zu "Leinwandhochzeit", bzw. Korallenhochzeit - 35.Ehejubiläum

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2015 09:32
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von lucinda im Beitrag #2
Wow, klasse Torte , so elegant und fein. Ist richtig wunderschön auch wie du das Bild des Brautpaares umrandet hast, man sieht
das es mit liebe gemacht wurde.

LG Lucinda




vielen Dank Ludinda




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#4

RE: Überraschungstörtchen zu "Leinwandhochzeit", bzw. Korallenhochzeit - 35.Ehejubiläum

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2015 21:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Überraschungstörtchen zu "Leinwandhochzeit", bzw. Korallenhochzeit - 35.Ehejubiläum

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2015 23:03
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

... sehr schön... mal etwas ganz anderes!!! Sieht old fashioned aber für mich im Besten Sinne... es erinnert mich an Torten aus früheren Zeiten in England!!! ich finde diese Torte total schön und mal etwas ganz anderes...PRIMA! LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Überraschungstörtchen zu "Leinwandhochzeit", bzw. Korallenhochzeit - 35.Ehejubiläum

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2015 11:59
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Prente2015 im Beitrag #5
... sehr schön... mal etwas ganz anderes!!! Sieht old fashioned aber für mich im Besten Sinne... es erinnert mich an Torten aus früheren Zeiten in England!!! ich finde diese Torte total schön und mal etwas ganz anderes...PRIMA! LG Marion


Hallo Marion,
das freut mich aber sehr, dass dich mein schlichtes Törtchen anno 1980 so fasziniert. Vielen Dank Ich hatte keine richtige Vorstellung wie ich es machen sollte, ist einfach so entstanden. Wichtig war mir nur das damalige Hochzeitsfoto und das Symbol "Leinen". Irgendwie ja langweilig, deshalb noch die Perlen um das Foto, die Spitze am Rand und die Korallen, die ja in Amerika ebenfalls den 35. Hochzeitstag symbolisieren ( die Korallenhochzeit ist bei uns ja weniger bekannt). Die weißen Herzchen hatte ich auch schon früher mal modelliert und jetzt konnte ich sie endlich zum Einsatz bringen




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773284 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen