Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marzipan-Taftorte mit Schühchen

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2015 13:59
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo Zusammen,

an den letzten drei Wochenenden habe ich jeweils eine Torte gemacht, bin aber nicht dazu gekommen, sie hier einzustellen.

Also seht ihr hier eine mit Marzipan eingedeckte Tauftorte für Freunde. Lustigerweise hat hier der Vater sehr genaue Vorstellungen gehabt, was er wie und wo draufhaben will und ich habe sie ihm gerne erfüllt.

Die Schühchen habe ich das erste Mal gemacht (natürlich auch aus Marzipan) und ich finde, es sieht ein bisschen aus, als wären es "Entenfüße"...aber andersrum sah es noch viel schlimmer aus :-)

Sie besteht wie immer aus Biskuit, diesmal gefüllt mit Buttercreme und selbstgemachter Erdbeermarmelade.

Freue mich über Eure Meinungen

P.S. Die Fotos sind mal wieder übel, daran arbeite ich noch. Aber es kam auch gerade ein richtiges Sommergewitter runter, als ich das Foto machen wollte und es wurde sehr dunkel.

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: Marzipan-Taftorte mit Schühchen

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2015 19:28
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Ich bewundere es das du immer mit Marzipan arbeitest... das ist nicht so einfach... warum machst du die Deko wie z.b. die Schühchen nicht aus Fondant... dann könntest du doch noch feiner arbeiten...aber das ist nur ein Vorschlag.Die Füllung hört sich auch sehr lecker an, es geht doch nichts über selbstgemachte Marmelade. LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Marzipan-Taftorte mit Schühchen

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2015 19:49
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Liebe Marion,

ich habe schon öfter versucht mit Fondant zu arbeiten, aber um ehrlich zu sein, schmeckt er mir einfach nicht. Und meiner Familie und den Freunden auch nicht. Und ich finde es einfach toll, wenn die komplette Deko aufgegessen wird. Rosen, Schühchen usw...alles soll essbar sein und auch schmecken. Nur Brautpaare o.ä. mache ich aus Fondant. (wobei ich auch hier noch nicht die richtige Marke gefunden habe, mit der ich gut arbeiten kann, da fehlt es dann einfach an Erfahrung)!


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen