Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marzipan-"Villa Wichtel" - KiGa-Abschied

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2015 14:07
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

es ist unfassbar, aber meine Tochter wird tatsächlich in drei Tagen eingeschult.

Da ich in den letzten Jahren immer mal wieder mit den Kindern im Kindergarten gebacken/gebastelt habe, dachte ich, dass es eine schöne Idee wäre zum Abschied mit den Kindern gemeinsam etwas zu machen.

Unser Kindergarten heißt "Villa Wichtel" und was lag da näher, als genau die auch zu machen. Ich habe also das Fliegenpilzhaus aus Rice Krispies gemacht und mit Marzipan modelliert.

Die 9 Kinder haben dann jeder einen kleinen Wichtel aus Marzipan gemacht und dazu ihren Namen noch ausgestochen. Es war ein sehr schöner Nachmittag, bei knapp 35 Grad, und eine schöne Abschiedsveranstaltung.
Heute Nachmittag überreichen wir den Kuchen an die Erzieherinnen und ich bin sehr auf deren Reaktion gespannt.

Gebacken habe ich Biskuit und gefüllt mit frischen Himbeeren und Sahne. Marzipan schwitzt extrem bei dem Wetter, aber es ging trotzdem recht gut.

Freue mich über Kommentare und Meinungen.

Angefügte Bilder:
VillaWichtel1.jpg
VillaWichtel2.jpg
VillaWichtel3.jpg
VillaWichtel4.jpg
VillaWichtel5.jpg
VillaWichtel6.jpg

Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: Marzipan-"Villa Wichtel" - KiGa-Abschied

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2015 15:17
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Wunderschöne Torte!
Sieht total super aus.
Das Motto ist genial getroffen.
Gefällt mir!
lg Tini


nach oben springen

#3

RE: Marzipan-"Villa Wichtel" - KiGa-Abschied

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2015 17:45
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
was für eine schöne Idee das ganze mit den Kindern zu machen. Die Torte ist ganz toll geworden
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#4

RE: Marzipan-"Villa Wichtel" - KiGa-Abschied

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2015 19:32
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ganz tolle Idee, super umgesetzt,da hatten die Kinder sicher einen Riesenspass!!! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Abschiedsfeier... das rührt einen ja immer zu Tränen...glaub mir jetzt geht die Grundschulzeit genauso schnell rum...denk dir schon mal die nächste Torte zur Einschulung aus, LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Marzipan-"Villa Wichtel" - KiGa-Abschied

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2015 20:03
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

@Prente2015 Zur Einschulung backt, Gott sei Dank, meine Mutter. Wir haben hier am Wochenende ein großes Familien-Sommerfest und da mache ich eine große Torte und einen Sweet Table...da hat sich die Oma zum Backen der Einschulungstorte angeboten....das nimmt etwas Stress aus diesem aufregenden Tag!


Liebe Grüße

Andrea


zuletzt bearbeitet 10.08.2015 20:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen