Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Motivtorte zum Kindergartenabschieds-Sommerfest - kunterbunt wie Kinder es mögen....

in Besondere Anlässe 2. 16.08.2015 15:48
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

diese farbenfrohe Torte ( 25 x 30 cm) durfte ich im Auftrag meiner Tochter zum Sommerfest und gleichzeitigem Abschied meiner Enkelin Lia, die im Herbst eingeschult wird - kreieren.
Die Gruppentiere "Igel-/Schmetterlinge-/ Eichhörnchen" sowie die dazugehörigen Farben rot, grün und blau wurden mir vorgegeben.
Zusätzlich war ein Fotodruck auf Fondantpapier, das die zukünftigen Schulkinder mit ihren selbstgebastelten Schultüten zeigt, gewünscht.
Die Umsetzung blieb meiner Fantasie überlassen.
Die Torte wurde mit Begeisterung in Empfang genommen und von allen Seiten bestaunt und von den Eltern und Erzieherinnen fotografiert, ehe ich grünes Licht zum Anschneiden bekam.
Die Kinder stellten sich vor die Torte, um sich vor dem Anschneiden noch die bunten Blümchen und Schmetterlinge zu ergattern, die sie mit Genuss vernaschten.
Zum Glück waren genug davon da, dass auch jedes Kind zufrieden war

Drunter steckte ein Vanille-/ und Schokoladenbiskuit mit Preiselbeeren und Schokosahne.

Angefügte Bilder:
11058207_934172046641792_9077235083497305755_n.jpg
11800530_934186309973699_701232359371346588_n.jpg
11822792_934171833308480_7530865134341341850_n.jpg
11826065_934172019975128_3605711376065899914_n.jpg
Ki Ga Lia 10.jpg
Ki Ga Lia 4.jpg
Ki Ga Lia.jpg
KiGa Lia 1.jpg
KiGa Lia 11.jpg
KiGa Lia 12.jpg
KiGa Lia 2.jpg
KiGa Lia 3.jpg
KiGa Lia 5.jpg
KiGa Lia 6.jpg
KiGa Lia 7.jpg
KiGa Lia 8.jpg
KiGa Lia 9.jpg
Schokosahne mit Preiselb..jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 16.08.2015 15:51 | nach oben springen

#2

RE: Motivtorte zum Kindergartenabschieds-Sommerfest - kunterbunt wie Kinder es mögen....

in Besondere Anlässe 2. 17.08.2015 10:11
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo!

Kann ich mir absolut gut vorstellen, dass die Torte im Kindergarten mit Begeisterung in Empfang genommen wurde!! Ich finde die Vorgaben perfekt umgesetzt. Die Torte ist richtig, richtig schön geworden. Und die vielen Blümchen, Gräser und Tiere lassen sie so "lebendig" erscheinen. Der Igel ist so süß!!
Alles in allem eine schöne, gelungene Torte!

Lieben Gruß
Joni


nach oben springen

#3

RE: Motivtorte zum Kindergartenabschieds-Sommerfest - kunterbunt wie Kinder es mögen....

in Besondere Anlässe 2. 18.08.2015 21:13
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Joni im Beitrag #2
Hallo!

Kann ich mir absolut gut vorstellen, dass die Torte im Kindergarten mit Begeisterung in Empfang genommen wurde!! Ich finde die Vorgaben perfekt umgesetzt. Die Torte ist richtig, richtig schön geworden. Und die vielen Blümchen, Gräser und Tiere lassen sie so "lebendig" erscheinen. Der Igel ist so süß!!
Alles in allem eine schöne, gelungene Torte!

Lieben Gruß
Joni


Hallo Joni,
danke für dein Kompliment Ich habe mich selber in die Torte verliebt. Für Kinder kann es ja nicht bunt genug sein. Du glaubst es nicht, die Kinder haben sich um die Igel und Eichhörnchen gestritten
Zum Glück haben sich die Meisten mit den Blümchen und Schmetterlingen begnügt.




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#4

RE: Motivtorte zum Kindergartenabschieds-Sommerfest - kunterbunt wie Kinder es mögen....

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2015 09:21
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Da hatten die Keiner aber was zum gucken!!! Viele tolle kleine Details... super das Foto der Rasselbande auf der Torte... tolle bunte Farben... und innen sieht sie auch Megalecker aus... ich hoffe ihr hattet ein tolles Abschiedsfest im Kindergarten.... kann ich mir denken das die Tierchen der Renner bei den Kleinen waren! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Motivtorte zum Kindergartenabschieds-Sommerfest - kunterbunt wie Kinder es mögen....

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2015 15:12
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Prente2015 im Beitrag #4
Da hatten die Keiner aber was zum gucken!!! Viele tolle kleine Details... super das Foto der Rasselbande auf der Torte... tolle bunte Farben... und innen sieht sie auch Megalecker aus... ich hoffe ihr hattet ein tolles Abschiedsfest im Kindergarten.... kann ich mir denken das die Tierchen der Renner bei den Kleinen waren! LG Marion


Danke Marion, freut mich, dass ich dich mal wieder so begeistern konnte
Ja, das Fest war rundum gelungen. Schade, dass man hier keine Videos hochladen kann. Meine Tochter hat es gefilmt, wie die Kids vor mir stehen und sich über ihre Blümchen freuen. Außerdem haben die Kindergartenkinder noch ein Lied für ihre Erzieherinnen gesungen und zum Schluss gab es auch noch einen Luftballonstart...

Angefügte Bilder:
11800209_934187856640211_2162443406756492691_n.jpg
Abschied KiGa Lia.jpg
Luftballonstart 2.jpg
Luftballonstart 3.jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen