Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marzipan-Pool-Torte zum Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 16.08.2015 21:26
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo,

am letzten Wochenende fand unser alljährliches Sommerfest statt. Da sowohl mein Mann, als auch meine Kinder und ich im Winter Geburtstag haben, wir aber mit sehr großen Familien ausgestattet sind, haben wir vor ein paar Jahren beschlossen, dass wir immer einmal im Jahr ein Sommerfest im Garten veranstalten, damit wir auch all die einladen können, die wir gerne dabei hätten.

Es kamen also 53 Erwachsene und 23 Kinder im Alter von 4Wochen - 7 Jahren. Es war ein tolles Fest, das ich in diesem Jahr unter das Motto "Pool-Party" gestellt hatte.

Also habe ich eine Pool-Torte gebacken, gefüllt mit Himbeer- bzw, Schokosahne (Biskuit) und wie immer modelliert mit Marzipan.

Das Wasser habe ich mit einer Art Piping Gel gemacht (Blue Curacao-Sirup und Gelatine) und das war super und auch noch lecker!!!

Zusätzlich zum Kuchen gab es noch einen Sweet-Table, den ich in der entsprechenden Kategorie einstelle.

Freue mich über Eure Meinungen.

Angefügte Bilder:
Poolkuchen1.jpg
Poolkuchen2.jpg

Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#2

RE: Marzipan-Pool-Torte zum Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 16.08.2015 21:29
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Wow, coole Torte, total schön die ganzen Details, eine tolle Idee mit den beiden Pools. Bei so viele Leute hast du das richtig gut gelöst.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 16.08.2015 21:32 | nach oben springen

#3

RE: Marzipan-Pool-Torte zum Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 17.08.2015 09:37
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Mir gefällt die Tort auch richtig gut! Das "Wasser" sieht toll aus!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#4

RE: Marzipan-Pool-Torte zum Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2015 09:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

...gefällt mir richtig gut!!! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert!!LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Marzipan-Pool-Torte zum Sommerfest

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2015 20:55
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da möchte man gleich reinhüpfen! Sieht sehr lecker aus.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen