Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2015 19:43
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Knapp vor meinem Urlaub hatte ich im Juli diese Hochzeitstorte für eine Freundin gemacht.

Zunächst war ich wegen des Farbwunsches der Braut (türkis) etwas skeptisch, bin aber im nachhinein begeistert, wie toll es sich mit dem Gold macht.
Ich habe lange an der richtigen Goldschicht gefeilt, bis sie so glänzte, wie ich es wollte (auf dem letzten Bild habe ich extra einen Blitz verwendet, damit man es erkennen kann). Die Blumen sind aus Blütenpaste und die Braut hat sie hinterher an Mutter und Schwiegermutter zur Erinnerung verschenkt.
Die oberste Etage (d=15cm) ist ein Dummy, den sich das Brautpaar als Erinnerung aufheben wird.

Darunter:
Zitronenkuchen gefüllt mit Lemoncurd und Zitronenbuttercreme (d=20cm)
Frischkäse-Sahne-Füllung mit ganzen Johannisbeeren (d=25cm)
Nusskuchen mit Vollmilchschokoladenganache (d=30cm)

Es war ein ganz schöner Trümmer, den ich bei heiss-schwülen Temperaturen ca. 50km weit transportieren dürfte. Zum Glück ist alles gut gegangen!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 11.08.2015 21:32
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Gefällt mir sehr gut!
Sieht schlicht und elegant aus.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 08:10
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Sehr hübsch. Ich finde die Blumen total schön!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 10:29
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wunderhübsch! Zauberhafte Farb Kombi! Und der Inhalt klingt mal voll lecker


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 12:38
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Ganz tolle HT, super Farbe, schlich, edel und die Rosen wunderbar.... Mir gefällt die Torte ausnehmend gut ! LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 12:47
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow. gefällt mir richtig gut!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 13:19
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
die Torte ist ganz nach meinem Geschmack. Ich finde sie wunderschön.
wie hast du das mit dem Gold gemacht? Welche Farbe hast du benutzt?
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 21:27
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Danke ihr Lieben!

Ich freue mich, dass sie euch gefällt!

@Vali : Für de Goldrand habe ich zunächst etwas flüssige Goldfarbe von Squires Kitchen mit einem Schwämmchen aufgetragen. Danach habe ich noch 2 Schichten mit der Metallicgoldfarbe von Rainbow Dust mit einen Pinsel aufgetragen. Die SQ-Farbe ist ziemlich dünnflüssig und deckt nicht so super, die von Rainbow Dust (dickflüssig) deckt ziemlich gut.


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 21:27
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Schön, schön, schön, schön, finde keine passende Worte daher, schöööööön!!!!!

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 12.08.2015 21:28 | nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2015 22:07
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Türkis! Endlich mal ne türkise Hochzeitstorte! Mit dem Goldrand sieht das so schön und edel aus. Weniger ist eben doch manchmal mehr. Von der Farbkombi hätte sie auch super auf meine Hochzeit gepaßt :-) . Tja, leider zu spät...
LG Miss Piggy


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2015 07:37
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Gefallt mir sehr gut.




nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2015 14:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Gefällt mir sehr gut - türkis und gold sind tolle Farben!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2016 22:45
von Doke • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Harmoniert sehr gut und sieht edel aus.manchmal ist weniger doch mehr.


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 16.02.2016 12:49
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

sehr edel.. tolle Farbkombi!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte Türkis-Gold

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2016 14:48
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hallo Jule,

ich find dein Torte auch echt toll und gut als Vorbild für mich. Meine Kollegin heiratet Ende Oktober und will auch eine Türkise Torte mit weißen Blumen.
Daher meine Frage an dich, hast du den Fondant in der Farbe gekaut oder selber gemisch? Hast du einen Tipp für mich?

LG Susanne


Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten und zum Backen benutzen ;-)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen