Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 19:48
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Für die Tochter einer Bekannten habe ich diese Torte gemacht. Da die Beiden nach der Hochzeit eine Weltreise machen wollten, sollte auch die Hochzeitstorte ihren Traum widerspiegeln.
Das Brautpaar war begeistert und ich mit den Nerven am Ende. Hat vieles nicht so geklappt wie erhofft. Aber im Großen und Ganzen war ich mit dem Endergebnis einigermaßen zufrieden.

Schade nur, dass ich keine schöneren Fotos habe.

Die Erdkugel ist eine Schokobombe und unten ist der Eierlikörkuchen (ohne Eierlikör...Dafür mit Milchmädchen) und einer Erdbeer-Mascapone Creme.


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 20:06
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi Bina die Torte schaut doch super aus. Ich
Und mach dich nicht verrückt es ist doch super gelungen.. schonmal ne kugel eindecken und überhaupt ne kugel zu formen sind schon herausforderungen!
Und falls du dich über Kleinigkeiten aufregst... sie haben kanonen in die torte gesteckt!!! Somit sind vermutliche aufregerzonen sowieso verdeckt 😂
Ich seh jedenfalls nichts. Als einzige was man vielleicht ein anderes Mal anders angehennkönnte ist die Bemalung der Weltkugel. Vielleicht gibt es hier ja Ideen wie man sowas löst an einer Kugel. Würde mich auch interessieren..
Meinen Respekt für die schöne und aufwändige Arbeit spreche ich dir hiermit aus. Lg


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 23:34
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Eine wirklich aussergwöhnliche Torte, die Farben sehr hochzeitlich... ganz anders wie man sich sonst einen Koffer oder Weltkugel vorstellt, aber ich finde es gut, mir gefällt es.... nur das die lieben Leute diese schrecklichen Fontänen in die tolle Torte gesteckt haben.....LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2016 09:54
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Danke Euch❤
Also das mit dem Bemalen der Weltkugel war, denke ich, nicht optimal gelöst. Dazu kommt noch, dass es nicht maßstabgetreu ist. Sollte ich noch mal ewas ähnliches machen, dann würde ich die Kontinente ausschneiden und ankleben...gibt dann auch mehr Tiefe. Den Koffer hätte ich im Nachhinein kleiner und dafür höher machen sollen. Aber jetzt ist eh zu spät...Ist ja zum Glück keine Totalkatastrophe.😂😂😂


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2016 18:39
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

@Binamaja
Was verstehst Du denn unter einer Schokobombe? Schokoladenteig in 2 Halbkugeln gebacken?
LG
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2016 17:34
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo Lady111,
Ja...so ungefähr 😂
Die Kugel besteht aus einem Schokokuchen gefüllt mit Nougat Sahne. Der Bräutigam ist ein ganz Süßer! 😉😂


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2016 19:17
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Das ist ja eine ganz besondere Hochzeitstorte. Sooo schön und man weiß gleich was sie zu bedeuten hat. Die Blumen zauberhaft. Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen