Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Piratentorte für meinen Enkel Jona zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 16.08.2015 15:25
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
vor lauter Torten, die ich in den letzten beiden Monaten gemacht habe, wäre mir fast entgangen, euch die farbenfrohe Piratentorte zu zeigen, die ich für meinen Enkel Jona Ende Juni zu seinem 4. Geburtstag kreiert habe.
Zufällig hat meine Tochter auch noch passende Servietten gefunden, ohne vorher die Torte gesehen zu haben

Unter dem Kopf des Piraten, der übrigens aus Marzipan-Mascarpone-Trüffelmasse ist , versteckt sich als Überraschung ein mit Pflaumenmus gefüllter Cake Pop.

Die Fondantoberfläche der Torte habe ich mit ice-blue Pastenfarbe in Wodka aufgelöst - bemalt, da meine Airbrush-Pistole verstopft war. Die Motive um die Torte sind teilweise handmodelliert, aber auch auf Fondantpapier gedruckt.
Unter der Fondantdecke steckt ein heller Biskuit gefüllt mit Pflaumenmus und einer Marzipan-Mascarpone Creme. Unsere Familie liebt Marzipan in dieser Kombination

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Piratentorte für meinen Enkel Jona zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.08.2015 09:55
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Wow, ich bin begeistert von der Torte.
Da wäre ich auch gerne dein Enkelkind.
Der Kopf oben sieht klasse aus und auch die Details drumherum begeistern mich.
Und den Bildern nach zu urteilen, war dein Enkel auch begeistert. Das ist ja immer der größte Lob für einen, finde ich.

LG Jenny


nach oben springen

#3

RE: Piratentorte für meinen Enkel Jona zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.08.2015 09:26
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Ach Gott ist die niedlich!!! Man sieht dir und deinem Enkel so richtig die Freude an... sie steht euch Beiden im Gesicht geschrieben... schön wenn man als Oma seinem Enkelkind so eine ganz persönliche Freude machen kann. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen... die mühe und die liebevollen Details des lustigen Törtchen sind einfach wunderbar kinderecht und herrlich bunt.KLASSELG marion


nach oben springen

#4

RE: Piratentorte für meinen Enkel Jona zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.08.2015 12:38
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Uschi,
ich finde auch, dass es wieder eine mehr als gelungene Torte von Dir geworden ist. Solche Omas zu haben, ist als Enkelkind ein Traum, auch wenn sie es leider noch nicht sooo wissen Total viel Liebe steckt in der Torte und die vielen Details machen die Torte rund um perfekt


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#5

RE: Piratentorte für meinen Enkel Jona zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.08.2015 15:02
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen, lieben Dank für eure Komplimente, Jenny, Marion, Nici




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts


zuletzt bearbeitet 20.08.2015 15:03 | nach oben springen

#6

RE: Piratentorte für meinen Enkel Jona zum 4. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.08.2015 20:15
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Das ist wirklich eine tolle Piratentorte, mit so vielen Details, ganz toll!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen