Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Elsa-Torte mit Zuckerglas-Scherben (Frozen-Hasser bitte weggucken :) )

in Geburtstag-Kinder 02.08.2015 22:48
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich war ja schon ewig nicht mehr hier... :) Nachdem mit heute das beliebte Buttercreme-Rezept nicht mehr eingefallen ist und ich hier danach gesucht habe, dachte ich, dass ich auch mal wieder etwas zeigen kann.

Leider schaffe ich es aufgrund meines stressigen Jobs kaum noch, Torten zu zaubern. Aber einmal im Jahr bekommt meine Tochter eine (und ganz selten auch mal Freunde).

Ich habe etwas gesurft und festgestellt, dass es ein paar Frozen-Genervte gibt *hihi* - aber meine Tochter ist momentan im totalen Eisköniginnen-Fieber und ehrlich gesagt war es mal ganz schön, KEINE rosa Torte zu machen :)

Die Torte selbst ist ein schnöder Biskuit mit Vanillecreme, außen der Lieblingsbuttercreme. Da meine Schneeflocken-Ausstecher nicht mehr gekommen sind, habe ich es mit prägen und ausmalen versucht... dafür ist mein Zuckerglas gelungen - ich habe zwei verschiedene Blautöne gemacht. Da ich Elsa und Anna nie so schön hinbekommen hätte, habe ich auf fertige Figürchen zurückgegriffen, dafür mit Rainbow Dust verglitzert.

Sie war hellauf begeistert!

Mal sehen, vielleicht stelle ich auch noch die Torten der letzten 5 Geburtstage ein, wenn ich es schaffe.

LG, Avaluna

Angefügte Bilder:

LG Melanie

http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#2

RE: Elsa-Torte mit Zuckerglas-Scherben (Frozen-Hasser bitte weggucken :) )

in Geburtstag-Kinder 17.08.2015 13:02
von aydo • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo!

Die sieht wirklich klasse aus. Meine Tochter ist auch totaler Fan von "Die Eiskönigin",insbesondere von Elsa und möchte nun auch so eine Torte zum Geburtstag. Gut das sie erst im Februar Geburtstag hat und ich noch viel Zeit zum üben habe :-)
Wirklich toll gelungen!!

Gruss-Niki


nach oben springen

#3

RE: Elsa-Torte mit Zuckerglas-Scherben (Frozen-Hasser bitte weggucken :) )

in Geburtstag-Kinder 17.08.2015 14:35
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

NAch vielen, vielen Frozen-Torten, die ich gesehen habe, gefällt mir diese hier am Besten. Ich mags schlicht und elegant, da ist deine Torte perfekt! Meine Tochter hätte sicher auch gerne eine "Elsa-Torte" zu ihrem 4ten...
Wie macht man die "Eisstücke" eigentlich?


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#4

RE: Elsa-Torte mit Zuckerglas-Scherben (Frozen-Hasser bitte weggucken :) )

in Geburtstag-Kinder 20.08.2015 13:53
von aydo • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo Jule!

Ich kenne dieses Rezept für Zuckerglas.
250g Zucker und 300ml Wasser in einem Topf unter rühren aufkochen lassen bis sich die Kristalle gelöst haben ,dann Farbe nach Bedarf zugeben und alles sprudelnd kochen lassen bis die Masse 145°C hat. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech giessen,verteilen und auskühlen lassen. Dann in die gewünschten Stücke brechen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss-Niki

PS: Auf youtube gibt es eine tolle Anleitung dazu :-)



zuletzt bearbeitet 20.08.2015 13:54 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68907 Themen und 773297 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen