Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2015 13:31
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo, das ist die zweite Torte vom letzten Wochenende. Das Brautpaar hatte auf der Einladung die Umrisse eines Engelchens und eines Teufelchens, deshalb hab ich die Figuren so gestaltet (-:
Gewünscht waren rote Rosen. Innen ist der Wunderkuchen in Schoki und normal, gefüllt mit Vanille- und Schokisahne. Leider sind die Rosen , als die Torte im Restaurant aus der Kühlung geholt wurde nach ein paar Minuten wegen der Feuchtigkeit richtig zusammengefallen. Das Brautpaar war trotzdem total begeistert, das ist das Wichtigste. Bin froh, dass das Wochenende vorbei ist, 2 Hochzeitstorten zu machen ist schon ganz schön stressig
Liebe Grüße, Vroni


nach oben springen

#2

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2015 13:44
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Eine wunderschöne Hochzeitstorte. Die Idee ist ausgefallen, aber etwas besonderes.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße
Susanne


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen

#3

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2015 15:51
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Was für eine schöne Torte! Die Rosen sehen wirklich schon toll aus, allen Respekt! Vielleicht solltest du sie beim nächsten Mal erst befestigen, wenn die Torte aus der Kühlung kommt - ich gebe keine Zuckerblumen mehr in eine Kühlung, seitdem mir das einmal passiert ist.


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#4

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2015 17:15
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Auch diese Torte ist wirklich super geworden. Finde die Idee sehr witzig und toll umgesetzt. Sieht echt gut aus.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#5

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2015 19:37
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Sehr witzige Idee mit den beiden!


nach oben springen

#6

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2015 20:56
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

...witzige, sehr persönliche Idee... mal etwas ganz anderes! LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2015 12:42
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Danke, ihr Lieben! Freut mich! Ja, Angi, das mach ich normal auch so, hab die Rosen auch erst vor dem Ausliefern an der Torte plaziert, dachte die Torte wird Nachmittags gegessen. Im Restaurant jeoch wurde sie in die Kühlung gestellt, weil sie erst nach dem Abendessen als Dessert serviert wurde. )))-:
LG, Vroni


nach oben springen

#8

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2015 07:58
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Auch diese Torte ist superschön.....obwohl ich das Schwarz etwas "hart" finde.
Aber das war sicher so gewünscht und passt ja sehr gut zu dem Teufel.....der ist zu niedlich.

Das mit den Rosen ist echt schade......wo die so toll gelungen waren.....hattest Du da Blütenpaste genommen??
Oder Fondant??? Ich dachte bei Blütenpaste kann das nicht passieren.....echt schade.


LG PIZZI


nach oben springen

#9

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2015 11:28
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Engel und Teufel sind richtig super




nach oben springen

#10

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2015 19:35
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Danke! Ja, Pizzi, die Rosen waren aus Blütenpaste, ich glaube das lag wirklich an der Restaurantkühlung. Mir ist das nämlich im normalen Kühlschrank noch nie passiert. )-: Da die Torte aber ganz flott zerlegt und gegessen wurde, war es nicht ganz so schlimm. Und ja, das Schwarz war so gewünscht, konnte mir die Farbe auch erst gar nicht für eine HT vorstellen, zum Schluss fand ich die Farbkombi aber gar nicht so schlecht(-:
LG, Vroni


nach oben springen

#11

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2015 15:17
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

da hast du dich ja maechtig ins Zeug gelegt gefaellt mir sehr gut. Tolle Modellierungen mit witzigen Details
Die Kuehlraeume in den Restaurants sind der Tod aller Zuckerblumen....schimpf,schimpf....sehr hohe Luftfeuchtigkeit da drin. Fuer Getraenke voellig ok, allerdings nicht fuer unsre zarten Bluemchen aber nun weisst du es ja....LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#12

RE: Engelchen und Teufelchen

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2015 20:01
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Wirklich, eine ganz tolle Idee !
Es ist eine schlichte, aber wunderschöne Torte und köstlich hört sie sich obendrein an 😜.
Gruß Bea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen