Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum ersten Hochzeitstag gabs ein Minionpärchen

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2015 14:17
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo!

Für eine Arbeitskollegin wollte ich als Dankeschön für eine Leihgabe eine Torte backen. Da sie jetzt ersten Hochzeitstag hatte und ein Minionfan ist, hatte ich gleich eine Idee für die Torte.

Drinnen ist eine Sachermasse mit einer hausgemachten burgenländischen Marillenmarmelade und ganz viel Schokoganache drum herum. Ganz drauf gab es noch weiße Glitterstückchen.

Ich hab mich das erste mal über die Minions gewagt. Im Internet hab ich mir ein Bild rausgesucht und entsprechend auf Größe gebracht. Das Kleid war "Eigendesign" . Diesmal habe ich, anders als bei meiner monster-high-Torte Monster High Geburtstagstorte, die Vorlage nicht ausgeschnitten und laminiert, sondern die Kopie durchgestochen und dann den Fondant mit einem "cutter" entsprechend ausgeschnitten.
Wie macht ihr das immer?

Auf jeden Fall war meine Kollegin ganz begeistert und gerührt. Ich hoffe, dass euch meine Minions auch gefallen.

[[File:Minions.jpg|none|auto]]


Liebe Grüße
Marg


zuletzt bearbeitet 01.10.2015 14:18 | nach oben springen

#2

RE: Zum ersten Hochzeitstag gabs ein Minionpärchen

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2015 21:51
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Ganz süß, so wie du mache ich das auch.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#3

RE: Zum ersten Hochzeitstag gabs ein Minionpärchen

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2015 08:08
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte sieht sehr süß aus! Aus was sind die Glitterstückchen?
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#4

RE: Zum ersten Hochzeitstag gabs ein Minionpärchen

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2015 18:45
von Ava • Cakeicer
| 344 Beiträge

Die ist ja niedlich! Ich mach das auch immer so.


nach oben springen

#5

RE: Zum ersten Hochzeitstag gabs ein Minionpärchen

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2015 19:41
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ein sehr niedliches Törtchen! Damit könnte man mir auch eine Freude machen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: Zum ersten Hochzeitstag gabs ein Minionpärchen

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2015 23:52
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Freut mich, dass euch meine Torte gefällt!

@andreja77: die Glitterstückchen hab ich vor ein paar Monaten in verschiedenen Farben beim Pagro gekauft - sind essbar, aber ich kann dir die Zusammensetzung leider nicht sagen.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#7

RE: Zum ersten Hochzeitstag gabs ein Minionpärchen

in Besondere Anlässe 2. 03.10.2015 10:21
von küchenfreak • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Die sind wirklich herzallerliebst :-)
Sehr schön geworden!

LG, Kathi


Was vor uns liegt und hinter uns liegt ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt.
(Ralph Waldo Emerson)

nach oben springen

#8

RE: Zum ersten Hochzeitstag gabs ein Minionpärchen

in Besondere Anlässe 2. 04.10.2015 13:14
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

@küchenfreak: Danke Kathi, freut mich, dass sie dir gefällt!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen