Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2015 16:37
von Yvonne85 • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo zusammen,
zur Hochzeit meiner Schwester habe ich meine erste dreistöckige Torte gemacht. Da ich erst seit Februar diesen Jahres zum ersten Mal mit Fondant gearbeitet habe, war ich kurz vorher ein totales Nervenbündel. Besonders der Transport hat mir Angst gemacht. Es ist aber alles super gelaufen und ich bin auch stolz darauf. Meine Schwester und mein Schwager waren total begeistert.


Viele Grüße,
Yvonne

Angefügte Bilder:
IMG-20150930-WA0001.jpg

nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2015 16:44
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Sehr süß! Mir gefallen die Farben sehr gut, und sie sieht sehr sauber gearbeitet aus. Was war denn drin?


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2015 16:54
von Yvonne85 • Tortentester | 16 Beiträge

Danke.

Die untere Torte hatte einen Schokoladenboden, mit Kirschen und Vanillebuttercreme.

Die mittlere bestand aus einem Kokossandboden, mit Ananas und Ananasbuttercreme.

Der obere war ein Biskuitboden mit Erdbeermarmelade und Vanillebuttercreme.

Alle Buttercremes sind auf Anglaisbasis.


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2015 17:45
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Yummie!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2015 18:13
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da ist dir ein sehr schönes Törtchen gelungen und die Füllungen hören sich auch sehr lecker an.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2015 20:29
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Eine tolle Torte. So sauber uns fein. Wirklich toll gemacht.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#7

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2015 21:56
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Yvonne,
mir gefällt Deine Torte auch sehr gut. Besonders süß finde ich das Igelchen oben drauf, das ist sicher nicht verspeist worden und hat einen besonderes Plätzchen bekommen.
LG Cornelia



nach oben springen

#8

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2015 08:20
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte ist super süß und ganz toll gemacht!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2015 11:40
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

.. n adie sieht doch wirklich hübsch aus und die Füllungen hören sich auch mehr als gut an! Du hast alles richtig gemacht, und deiner Schwester sicher eine grosse Freude bereitet ,schön sauber gearbeitet! Fein, LG Marion


nach oben springen

#10

Danke.[smile]

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2015 12:42
von Yvonne85 • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo Cornelia,

ja den Igel hatte ich auch nicht festgemacht, der steht jetzt bei meiner Schwester.

Danke an alle für die netten Worte.

Grüße Yvonne


nach oben springen

#11

RE: Danke.[smile]

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2015 13:44
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Hallo Yvonne,

eine sehr schöne Hochzeitstorte! Der Igel ist einmal ganz außergewöhnlich und anders.
Eine sehr schöne Arbeit!


Viele Grüße

Nina


zuletzt bearbeitet 09.10.2015 13:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen