Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Test-Törtchen mit Lieblingsbuttercreme

in Geburtstag-Kinder 18.10.2015 10:34
von Pink Ladycake • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorgestern ein Test-Törtchen für den Geburtstag meines Kindes gezaubert, um einen Geschmackstest vorzunehmen.

Gebacken hatte ich das Wunderrezept und bunte Böden gebacken. Gefüllt habe ich die Torte mit der Lieblingsbuttercreme. Dafür hatte ich 400 g Zartbitter-Schokolade, 200 g Sahne, 250 g Butter und 200 g Puderzucker verwendet. Mir war die Creme immer noch nicht süß genug.

Geschmacklich war die Torte sehr schokoladig und hat allen sehr gut geschmeckt.

Für die Geburtstagstorte werde ich wahrscheinlich jetzt zwei Buttercreme-Rezepte verwenden, damit alle auf ihren Geschmack kommen.

Um Arbeit zu sparen, hatte ich von Dr. Oetker die Fondantdecke gekauft. Die Verarbeitung war ok, aber geschmacklich war das nicht so meins. Zum Modellieren und Einfärben fand ich den Fondant nicht gut. Der wurde irgendwie gleich glitschig ... Nie wieder!
Demnächst teste ich den MTT.

Liebe Grüße, Jenny

Angefügte Bilder:
image.jpeg


nach oben springen

#2

RE: Test-Törtchen mit Lieblingsbuttercreme

in Geburtstag-Kinder 27.10.2015 09:27
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Ich habe den Dr.Oetker auch kürzlich getestet da er im Angebot war und ziemlich günstig ich hatte ihn ausgerollt und wollte eindecken ging garnicht riss direkt ein. Vieleicht war er auch zu wenig geknetet weiss nicht aber er war auch beim ausrollen wenig flexibell obwohl ich ihn auch in der Microwelle erwärmte.

Lg Ivonne


nach oben springen

#3

RE: Test-Törtchen mit Lieblingsbuttercreme

in Geburtstag-Kinder 27.10.2015 11:28
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Den Dr. Oetker Fondant habe ich mal aus Neugier gekauft. Der ist direkt in die Tonne gewandert. Zum Sterne o.ä. ausstechen mag er ok sein, aber ansonsten finde ich ihn für echt alles ungeeignet. Mal davon abgesehen ist der Preis auch viel zu hoch.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 27.10.2015 11:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen