Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Törtchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2015 14:07
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Huhu!

Nach einiger Zeit durfte ich auch mal wieder ein Überraschungs-Törtchen zaubern,zum Hochzeitstag meiner Eltern.
Es besteht aus Vanilleböden,gefüllt mit Vanillepudding-BC und Erdbeermarmelade und ist eingedeckt mit Fondant. Die Deko ist aus Marzipan gefertigt.
Die Törtchen haben 12,10 und 7cm Durchmesser.
Ich bin gespannt wie sie nachher meinen Ellies gefällt.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#2

RE: Törtchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2015 20:26
von Pink Ladycake • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Hallo Tanja,

deine Torte sieht toll aus. Da haben deine Eltern sich bestimmt gefreut.
Eine Frage habe ich: Hast du mit der Isoliermoethode gearbeitet oder wie hast du es hinbekommen, dass der die Buttercreme den Fondant nicht auflöst?

Liebe Grüße, Jenny



nach oben springen

#3

RE: Törtchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2015 05:31
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Lieben Dank Jenny. Ja,sie haben sich sehr drüber gefreut.
Ich mache den Pudding für meine Buttercreme immer nur mit 400ml Flüssigkeit,so ist die BC nicht ganz so feucht. Ausserdem decke ich meine Torten immer erst kurz vorm Servieren ein.
Und der Massa Ticino Fondant kann auch eine ganze Menge ab.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/


zuletzt bearbeitet 19.10.2015 05:31 | nach oben springen

#4

RE: Törtchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2015 08:10
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Ach Gottchen ist die niedlich!!! Ganz süss gemachtes kleines , feines Törtchen... ich selber isoliere immer mit ganz dünner Schoko Ganache wenn ich "Normale" Buttercreme nehme, da ist mir auch noch nie was passiert... gsnz fein gemacht, ich hoffe deine Eltern hatten ihren Spass damit! LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Törtchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2015 18:30
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Tanja,
das ist aber eine wunderschöne Torte. Schlich und elegant. Ich bin sicher dass, sie deinen Eltern sehr gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Törtchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2015 19:35
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Deine Torte ist echt herzig! Lecker klingt sie auch!!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#7

RE: Törtchen zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2015 19:54
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Freut mich,dass sie euch gefällt. Danke für das Lob.
Meine Eltern haben sich gefreut,auch wenn die Torte noch verbesserungsfähig war und geschmeckt hat sie gut .


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen