Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2015 16:04
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

mit der talentierten Natalia Da Silva, eine liebenswerte Dame aus Uruguay. Anstrengend vor allem, weil der Kurs in Spanisch war und die Uebersetzung ins Mandarin. Natalia spricht nur ein paar Brocken Englisch, aber mit Schullatein, 3 verschiedene Europaische Sprachen und den Haenden, konnte ich erstaunlich ziemlich viel verstehen, vor allem, da ich vorwiegend ein visueller Lerner bin. Lange Vorrede, kurzer Sinn, hier die Bilder. ein Mad Hatter Teapot Towercake und meine Lulu (La Veronique Kurs), und beide Torten heil nach Hause bekommen, nach 1 1/2 Stuendiger Fahrt auf hiesige Strassen, musste ein Riesentaxi bestelllen fuer den Transport, weil in ein normales Auto, gehen die Torten nicht rein

Angefügte Bilder:
Lulu.jpg
Mad Hatter teapot.jpg

LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 29.10.2015 16:05 | nach oben springen

#2

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2015 20:32
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Wow, Uschi!!! Das hat sich aber gelohnt!
Was ein Glück, dass du so international veranlagt bist! Ich glaube, dass ich da, trotz Schullateins ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre, wenn die Referentin kein Englisch spricht und auf Chinesisch übersetzt wurde. Aber immerhin konnte man ja "abgucken".


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2015 21:22
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Wow, sind die cool, was für eine Heiden Arbeit, ich finde solche Torten grandios, vor allem weil ich absolut keine Ahnung habe wie so etwas geht.


LG Lucinda


nach oben springen

#4

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 05:12
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Deshalb rauchte mir ja auch der kopf ein wenig, manches hab ich aus'm Latein ableiten koennen, ein wenig Mandarin geht auch und die Dame, die das organisiert hatte, spricht Cantonesisch, wenn gar nix ging, musste sie mir das ins Cantonesische uebersetzen, das hatte ich ja als Kind gelernt in Hong Kong


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#5

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 08:43
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

schaut das klasse aus, da hat sich dein Kurs tausend mal gelohnt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 13:04
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Die sind ja beide bombastisch toll geworden!!!, schön das du soviel Freude und Spass bei dem Kurs hattest!! LG Marion


nach oben springen

#7

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 19:11
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Wahnsinns Torten! Ich bin total begeistert! Der Kurs hat sich echt gelohnt! Wie lange hast du an den Prachtstücken gewerkelt?


Liebe Grüße, Vera
nach oben springen

#8

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 02:19
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

2 Tage an dem Teapot, 4 an Lulu


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#9

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 08:27
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Wow! Deine Werke sind der Wahnsinn! Die grinsekatze ist mein Favorit, die fand ich schon immer klasse :)


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#10

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 23:05
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Toll! Das klingt aufregend. Und hat sich wirklich gelohnt!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2015 11:49
von phw • Sugarbaby
| 123 Beiträge

wow toll, vom ersten wär ein making off interessant!
lg philipp


http://philipps-torteneck.blogspot.co.at
nach oben springen

#12

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2015 14:04
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Kann ich aber nicht posten, weil davon verdient Natalia ihr Geld, waere Copyrightverletzung, auch wenn ich selber die Bilder davon mache, leider


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#13

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2015 06:01
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Wunderschön und die Teekanne ist ja schön aufwendig Madam ist aber auch nicht zu verachten
Die beiden schauen echt riesig aus!
Das schöne an den Sprachschwierigkeiten, dass man in der Tortenwelt mit kleinen Vorkenntnissen sehr weit kommt


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.de


nach oben springen

#14

RE: besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2015 16:31
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Uschi,
das ist ja der absolute Wahnsinn.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen