Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 14:45
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

.....Fräulein Tochter hat wiedermal (bereits zum 3.x) ein Praktikum bei Salzburg Milch im Labor beendet und da gibt´s natürlich ein passendes Törtchen zum Abschied - da "musste / durfte" sie aber auch mithelfen.

Meine erste Schwerkraft-Torte und ich sag euch, es ist tatsächlich nicht so einfach diesen "Strahl" welche Flüssigkeit auch immer es darstellen soll bei dieser Art von Torten, realistisch hin zu bekommen - schaut euch das nächste Mal doch wirklich einmal das genau an, wenn ihr etwas aus der Pkg. leert - das ist direkt wie ein verdrehtes Band so ähnlich
Bei der Umsetzung hat´s ein bissl gefuchst, aber bei der nächsten dieser Art wird´s vielleicht besser - gefüllt mit Kaffee/Rum Biskotten (=Löffelbiskuits) und Karamellbuttercreme!!!

Angefügte Bilder:
k-20151030053500.jpg
k-20151030053505.jpg
k-20151030054210.jpg
k-9073.JPG
k-9075.JPG
k-9083.JPG
k-9089.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 22:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Die ist dir ja mal wieder bombastisch gelungen...sieht absolut echt aus !!! Ganz grosse Klasse und von Innen ebenfalls schmackofatz fein, LG Marion


nach oben springen

#3

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 22:43
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Petra, was soll denn da noch perfekter werden? Sieht doch schon perfekt aus! , super gelungen. Cool auch der Packerlstöpsel am Boden des Cake Board.
LG Cornelia


nach oben springen

#4

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 23:31
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

danke euch beiden.
@Corihasi naja diese "Szene" wo die Milch ein bisschen in die Höhe spritzt......ich wollt nicht nur so Tropfen machen, denn das ist ja oft auch so ein durchgehender Film oder wie immer man das nennen soll.....aber um 1.00 Uhr Nachts hat mich dann die Motivation verlassen hier herum zu experimentieren


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#5

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 23:51
von alzine1 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

wow,kann man da nur sagen. Perfekt wie immer was ich bis jetzt von dir gesehen habe. Ich musste zweimal hinschauen ob du vielleicht auch die Milchpackung modelliert hast den dann wäre ich wahrscheinlich umgefallen. Nochmal Gratulation.


nach oben springen

#6

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 00:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

@alzine1 hihi nein das habe ich mir erspart weil die Statik mit einem leeren Originalteil natürlich viiiiel einfacher zu machen ist und die Schüssel als Kuchen leicht genug war für die Menge an Personen, die was abbekommen sollten ;-)


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#7

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 01:24
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da hast du ja mal wieder ein tolles Teil abgeliefert! Ich weiss nicht, wo du da selber was zu bemängeln hast, ich finde es klasse! Und es klingt und sieht auch sehr lecker aus!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 08:30
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Hut ab vor dieser Meisterleistung! In meinen Augen rund um perfekt und klingt wahnsinnig lecker


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#9

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 13:52
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Wie immer eine Hammertorte. Bin ganz begeistert. Die Schüssel sieht wirklich echt aus und der Rest sowieso!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#10

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2015 16:10
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Petra,
was willst du denn da noch verbessern????? Wir sind so was von zu frieden mit deiner Arbeit, sei du auch mal bitte zufrieden mit dir.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen