Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.11.2015 18:56
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Torte zum 2. Geburtstag. Die Giraffe ist in Anlehnung nach einer Idee von "Andrea´s Sweet Cakes" entstanden. Meine Freundin hatte sich das so gewünscht und da ich nicht gerne komplett kopiere, habe ich die Giraffe etwas anders gemacht als beim Original und die Torte völlig anders gestaltet.

Innen ist ein einfacher Stracciatella-Rührteig mit Zartbitterganche.



|addpics|1wo-7-90df.jpg,1wo-9-4b90.jpg,1wo-8-d701.jpg|/addpics|


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 24.11.2015 19:19 | nach oben springen

#2

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.11.2015 20:03
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.139 Beiträge

Ganz tolle Farbkombi, wunderschön gearbeitet und absolut Kindetgeburtstags tauglich!!! Die Modeliierungen sind ein echter Hingucker, sehr putzig! LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.11.2015 22:11
von Nico • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Wow!!! Ich bin total begeistert! Wirklich wahnsinnig schön! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich möchte nächste Woche auch einen Stracciatella-Boden backen, verrätst du mir dein Rezept? Da es für einen Erwachsenen ist, hab ich überlegt, ob ich ihn noch mit Rum beträufle. Liebe Grüßle!



nach oben springen

#4

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.11.2015 23:01
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Klar, kein Thema. Ich nehme immer einen einfachen Rührteig von Chefkoch. Ich mache ja viele Torten für die Freunde, die direkt nebenan wohnen. Selbst bei 5-stöckig wollen die immer Stracciatelle. *seufz* Naja, macht nicht so viel Arbeit, was soll´s.....:-) Manchmal packe ich die ein oder andere Füllung rein und auch mal eine Schicht Marzipan.

Hier findest du das Rezept.

http://www.chefkoch.de/rezepte/998641205...uehrkuchen.html


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 24.11.2015 23:14
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 25.11.2015 02:16
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Deine Torte ist superschön geworden. Ich hätte nur Angst, dass ein zweijähriges Kind sofort mit der Giraffe spielen will.
LG
Klarabella



nach oben springen

#7

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 25.11.2015 09:47
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Steffi,
was für eine schöne Torte hast du geschaffen, die Giraffe ist wirklich goldig und die Umrandung der Torte finde ich wunderschön und einmalig. Du hast eben Geschmack und Talent liebe Steffi!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 25.11.2015 18:31
von Nico • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Vielen lieben Dank dir!!!
Der liest sich super. Freu mich jetzt schon darauf ihn zu machen 😊
Obwohl er so unspektakulär ist finde ich ihn auch einfach immer richtig gut! Die Torte wird auch für meinen Nachbarn, der 30 wird 😄 Ich möchte eine Po-Torte machen und bin mal gespannt ob ich das modelliert bekomme... Das erste mal? Aber ich freu mich schon riesig. Bei der Füllung habe ich mich noch nicht entschieden. Auf jeden Fall nix mit Sahne oder so, damit es nicht zu instabil wird. Vielleicht einfach eine Ganache Füllung....
Aug jeden Fall nochmal Danke! 😊



nach oben springen

#9

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 25.11.2015 22:07
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
was für eine tolle Torte. Die Giraffe ist einfach der Hammer.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#10

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 26.11.2015 10:33
von Yvonne85 • Tortentester | 16 Beiträge

Die Torte ist total süß. Besonders die Halskette ist ein lustiges Detail.

Viele Grüße
Yvonne


nach oben springen

#11

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.01.2016 22:18
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Tortentanz

Oh man Steffi, was für eine Torte! Total süß! Die Giraffe ist sehr sehr schön modelliert!

Auch die Farben sind klasse gewählt und mein Gott, die viiiieeeellllen Blümchen da dran!? Das war aber auch Fleißarbeit

Mach weiter so!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#12

RE: Giraffen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.01.2016 19:13
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Steffi,
lebendig.....war das Erste was mir durch den Kopf ging. Wunderschön in tollen Farben.......und zuckersüß.
LG
Beata


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773257 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen