Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 10.01.2016 16:00
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Die kleine Maus hat sich ein Elsa-Schloss gewünscht und ich bekam von Mama & Papa freie Hand bei der Gestaltung. Also konnte ich mich kreativ so richtig austoben. Das Ergebnis hat dann nicht nur den kleinen ElsaFan zum strahlen gebracht.

Unten gefüllt mit Schokobuttercreme, oben mit Erdbeerbuttercreme, die Türme sind aus kleinen Doppelkeksen, Schlitten und Rentiere aus Royal Icing nach der Vorlage von Vanilletanz.









Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 10.01.2016 16:25
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Janaisabel

Peggy, mich haut es weg Oh man, die ist Dir defintiv gelungen! Da passt ja wirklich alles, und dieser Schlitten samt Rentieren ist ja der kracher!

Meine Tocher liegt mir ja auch schon in den Ohren zum Geburtstag eine Torte zu backen. Nachdem ich keine Figuren modellieren kann, will ich ihr auch ein Schloss backen.

Kannst Du mir vllt. verraten wo es die Vorlage von Vanilletanz gibt? Hier im Forum? Danke schon mal für Deine Hilfe!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 10.01.2016 17:57
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

@Gugelhupf

Ich weiß nicht, ob ich den Link zu ihrem Blog hier posten darf, aber googel einfach mal nach Vanilletanz. Bei Facebook ist sie auch unter dem Namen vertreten.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#4

RE: Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 10.01.2016 18:40
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Eine wirklich tolle und sehr detaillreiche Torte. Allerdings finde ich sie für einen dritten Geburtstag ein bisschen überdimensioniert - was die tolle Arbeit allerdings in keiner Weise kritisieren soll!

Für ein etwas älteres Kind fände ich sie besser geeignet - aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

LG Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 10.01.2016 19:49
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Janaisabel

Danke, ich habe die Anleitung gefunden!

Jetzt muss ich Dich aber weiter löchern Hast Du auch diese Stencil-Schablone?


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#6

RE: Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 10.01.2016 20:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ganz tolles, imposantes und wunderschön gemachtes Schloss das du da gezaubert hast... wirklich schön und sehr fein und sauber gearbeitet...die Figuren sind aber aus Plastik...und der weisse Schlitten ? , das wäre ja unbezahlbar wenn man das alles modellieren würde...aber das Gesamtbild ist einfach super beeindruckend, ganz toll! LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 11.01.2016 00:34
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

@Gugelhupf
Nein eine solche Schablone hab ich nicht. Ich hab von Vanilletanz die Vorlage zum Icing spritzen bekommen. Ich habs ganz ohne Schablone gemacht.

@Prente2015
Liebe Marion :) Vielen lieben Dank für deine wundervollen Worte.
Die Figuren sind tatsächlich gekauft. Diese zu modellieren übersteigt auch meine Fähigkeiten. Den Schlitten und die Rentiere habe ich jedoch selbst mit Icing gemacht.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#8

RE: Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 11.01.2016 12:30
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Sehr schön geworden und so liebevoll gestaltet!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 11.01.2016 21:46
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Janaisabel

Hast Du bei Vanilletanz direkt nach der Vorlage gefragt? Oder kann ich sie evtl. über Dich bekommen? Ich kann Dir auch gerne eine PN schicken...Danke das Du meine vielen nervigen Fragen erduldest!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#10

RE: Elsa Frozen Schloss

in Geburtstag-Kinder 12.01.2016 01:12
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Ja ich hab sie über fb angeschrieben (ihre Bedingung: ihre Seite liken und teilen) und hab dann per PN die Vorlage erhalten.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen