Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Santa & Mrs.Claus - Meine etwas andere Weihnachtstorte

in Feiertage 28.12.2015 15:02
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Ich wollte unbedingt eine etwas "andere" Weihnachtstorte für unser Familien-Weihnachtsfest und bin schon vor einem Jahr auf diese beiden knuddeligen Gestalten getroffen. Seitdem harrten sie in meiner Ideensammlung. Jetzt war es endlich soweit. Santa und Mrs. Claus hockten 2015 auf unserer Kaffeetafel.

Gefüllt waren die beiden mit Marzipancreme auf Weihnachtsaprikosen und Vanillebuttercreme auf Zimtkirschen.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Santa & Mrs.Claus - Meine etwas andere Weihnachtstorte

in Feiertage 28.12.2015 20:28
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Ohh, die sind ja knuddelig. Ein sehr schönes Weihnachtspärchen. Finde ich klasse, richtig cool.

LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: Santa & Mrs.Claus - Meine etwas andere Weihnachtstorte

in Feiertage 30.12.2015 22:55
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Die sind ja sowas von witzig und mal was ganz anderes... ganz grosse Klasse und die Füllungen hören sich einfach nur lecker an... ganz feine und tolle Weihnachtstörtchen LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Santa & Mrs.Claus - Meine etwas andere Weihnachtstorte

in Feiertage 31.12.2015 15:48
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Santa & Mrs.Claus - Meine etwas andere Weihnachtstorte

in Feiertage 03.01.2016 11:29
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Wie muss ich mir denn die Backform vorstellen? Hast Du da Kugeltorten gebacken?
LG Kerstin



nach oben springen

#6

RE: Santa & Mrs.Claus - Meine etwas andere Weihnachtstorte

in Feiertage 03.01.2016 12:09
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Zitat von Lady111 im Beitrag #5
Wie muss ich mir denn die Backform vorstellen? Hast Du da Kugeltorten gebacken?
LG Kerstin


Ja richtig. Für die Körper hab ich einen Bisquit in einer Edelstahlschüssel gebacken, anschließend in Scheiben geschnitten und jede 2. Scheibe innen ausgeschnitten zum Füllen. Aus den ausgeschnittenen Teilen hab ich dann die Mützen gemacht.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#7

RE: Santa & Mrs.Claus - Meine etwas andere Weihnachtstorte

in Feiertage 04.01.2016 19:39
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Die sind super, mal etwas völlig anderes.
Sehr schöner Gesichtsausdruck.
LG. Kara


nach oben springen

#8

RE: Santa & Mrs.Claus - Meine etwas andere Weihnachtstorte

in Feiertage 05.03.2016 15:49
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Wow sind die süß.
LG Irene


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen