Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Silvester 2016

in Feiertage 04.01.2016 02:23
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hallo ihr alle! Frohes neues Jahr!
Ich war (wie jedes Jahr, bei jedem Fest, wo ich auftauche) für die Torte zuständig. Und mir wurde auch nahe gelegt, keine Milchmädchen zu backen. Kennen schon alle in allen Variationen und backen auch selber seit Jahren nach. Und ich soll mal wieder creativ werden und was neues machen....hach
Meine Tochter, der grösste Schokoholiker der Welt, hat sich eine Schokotorte mit Schokocreme und Schokostückchen gewünscht. Und bekommen. Schokobisquit mit Baileys getränkt, mit Schoko-Muss mit weissen Schokosplitter gefüllt.
Oben war eine Mandeltorte. Mürbteig-Mandel-Böden mit Caramel-Mandel-BC. Mächtig, aber sehr lecker.
Im Äffchen sind Ricecrispys. Die Augen hat meine 11-Jährige gemalt, die kann das besser als ich)).

Angefügte Bilder:
DSC_1996.JPG
DSC_2003.JPG
image (1).jpg
image.jpg

LG Tascha


zuletzt bearbeitet 04.01.2016 02:26 | nach oben springen

#2

RE: Silvester 2016

in Feiertage 04.01.2016 11:23
von TschakkoCreations • Tortentester | 12 Beiträge

Sieht wirklich lecker aus! Wie hast du denn die Böden so dünn geschmitten bekommen?
Das frage ich mich immer wieder, wenn ich solche Torten sehe :D
LG und auch ein frohes neues Jahr,
Stefan


nach oben springen

#3

RE: Silvester 2016

in Feiertage 04.01.2016 12:49
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

...sieht alles sehr lecker und appetitlich aus aber das kleine Weihnachtsäffchen ist einfach zuckersüss ... total niedlich , auch sonst eine schöne sauber und fein gemachte Torte! LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Silvester 2016

in Feiertage 04.01.2016 13:17
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

@TschakkoCreations: Ich nehme an, dass Winterkirsche sich die Mühe gemacht hat, jeden Mürbeteigboden einzeln zu backen, wie bei der Milchmädchentorte auch. Ich bin auch immer wieder überraschr, wie viel Zeit und Mühe hier viele in ihre Torten stecken.

@Winterkirsche: Wie immer von dir eine ganz tolle Torte und die Augen des Äffchens hat deine Tochter wirklich toll hingekriegt. Da wächst wohl schon die nächste Generation Tortenbäcker heran!

LG Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Silvester 2016

in Feiertage 04.01.2016 13:43
von TschakkoCreations • Tortentester | 12 Beiträge

Zitat von Klarabella im Beitrag #4
@TschakkoCreations: Ich nehme an, dass Winterkirsche sich die Mühe gemacht hat, jeden Mürbeteigboden einzeln zu backen, wie bei der Milchmädchentorte auch. Ich bin auch immer wieder überraschr, wie viel Zeit und Mühe hier viele in ihre Torten stecken.

LG Klarabella


Danke dir, ich hatte gehofft es gibt einen Trick, mit dem man Zeit sparen kann. Aber sieht wirklich klasse aus!


LG
Stefan

Blog: http://tschakkocreations.de
Facebook: https://www.facebook.com/Tschakko-Creations-381156952077677/
nach oben springen

#6

RE: Silvester 2016

in Feiertage 04.01.2016 16:00
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@TschakkoCreations-wie die Klarabella richtig erkannt hat, sind die Böden von der hellen Torte einzeln gebacken. Ja, Aufwand ist schon beträchlich, Milchmädchen ist da einfacher, weil der Teig aufgestrichen wird, hier muss man ausrollen. Mag ich gar nicht, aber was macht man nicht für die lieben Freunde?
Und Stefan-merk dir eins-Motivtorten und Zeit sparen, das ist was absolut gegensätzliches.

@Klarabella-tja, was nützt es die schöne Torte, wenn die nicht oder nur mittelmässig schmeckt? Da setzte ich halt die Prioritäten anders und backe was aufwendigeres und halte mich bei Deko zurück. Das hier ist echt für meine Verhältnisse "sehr einfach".

Was ich total süss fand-die Gastgenerin hat das Äffchen aufgehoben und in die Vitrine gesetzt. In der, wie ich dann zur meinem Erstauen sah, noch 3 andere Figürchen von meinen Torten, die ich für sie zur Taufe und Kinder-Geb. gemacht habe, sassen. Und das, obwohl sie erst in ein neues Haus umgezogen sind! Und die sind bei Umzug weder kaputt noch verloren gegangen sind. Da geht einem das Herz auf! Da weiss man, warum man an einer Figur stundenlang bastelt.


LG Tascha


zuletzt bearbeitet 04.01.2016 16:07 | nach oben springen

#7

RE: Silvester 2016

in Feiertage 05.01.2016 00:15
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Da gebe ich dir völlig recht, oder wie meine Mutter immer sagte: "Wenn du was machst, dann mach es richtig, ansonsten lass es lieber. " Eine Torte, die nicht schmeckt, braucht keiner. Wie ich ja bei meinem Beitag über die Hochzeitstorte schon schrieb, stammen meine Bedenken gegen Hochzeitstorten auch von einer, bei der auf Aussehen auch mehr Wert gelegt wurde, als auf Geschmack - brrrrrr. Wobei das Design auch nicht meins war. Von daher kommen bei mir auch nur gute Zutaten in einen Kuchen, sparen tu ich da lieber woanders ( z.B. indem ich meinen Kuchen lieber selber mache, dann weiß ich was drin ist). Ich habe vor Jahren mal zufällig die Bestellvordrucke einer Einkaufsgenossenschaft für Bäcker in die Finger bekommen. Wenn das alles zum Einsatz kommt, was da draufstand, dann hat das mit Backen nicht mehr viel zu tun - jedenfalls mit dem Backen, wie ich es verstehe. Und was deine aufwendigeren Torten anbelangt, das weiß ich. Ich habe schon ettliche neidvoll bewundert! Da muss ich noch viele Jahre üben.

LG Klarabella



nach oben springen

#8

RE: Silvester 2016

in Feiertage 05.01.2016 19:59
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Sehr hübsch geworden, Tascha! Und soooo schlicht ist die Torte auch nicht. Immerhin eine modellierte Figur, die Strick-Prägungen und die vielen Schneeflocken.
Deine Tochter war sicher sehr stolz, die Augen malen zu dürfen und sogar etwas besser als Mama zu können!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Silvester 2016

in Feiertage 05.01.2016 22:30
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Wow, eine sehr schöne Torte, und ein Herz aller liebstes Äffchen, die Augen hat deine Tochter richtig schön hinbekommen.
Wirklich sehr schön.

LG Lucinda


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen