Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Elsa Torte

in Geburtstag-Kinder 07.02.2016 20:33
von aydo • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Elsa Torte zum 7.Geburtstag meiner Tochter. Meine erste 2.Stöckige Torte. Wunderkuchen--oben mit einer Joghurtcreme mit Blaubeeren und Himbeeren und unten mit einer Orangen-Quark Füllung. Meine Kleine war total begeistert und ich muss gestehen, dass auch ich mal stolz bin auf mein Werk. Sonst finde ich ja immer mal was zum bemängeln aber diesmal war ich wirklich froh es so gut hin bekommen zu haben! Nur beim Olaf ist mir beim anbringen leider ein Teil der "Haare" abgebrochen :-(




nach oben springen

#2

RE: Elsa Torte

in Geburtstag-Kinder 08.02.2016 06:56
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein. Eine " coole "Torte. Wenn man es nicht weiß merkt man gar nicht daß, beim Olaf Haare fehlen .Die ist dir echt gut gelungen. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Elsa Torte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2016 10:28
von Ria • Tortentester | 13 Beiträge

Das ist ja wirklich ein wahnsinnig tolle Torte! Meine Patentochter liebt Frozen auch so sehr. Allerdings befürchte ich, dass eine zweistöckige Torte mein "Back-Können" doch etwas übersteigt. Noch :) Allerdings kann ich ja erstmal klein anfangen, sie freut sich vermutlich auch über einstöckig. Aber wirklich nochmal ein Riesen-Kompliment, das ist wirklich richtig toll geworden.


If you wanna make the world a better palce, take a look at yourself and then make a change!
nach oben springen

#4

RE: Elsa Torte

in Geburtstag-Kinder 13.02.2016 10:13
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Ich finde sie super!!! Hast Du das Kleid von Elza auch selbstgemacht? Wenn ja, wie?



nach oben springen

#5

RE: Elsa Torte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2016 16:34
von aydo • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Danke :-)

Nee,das Kleid ist eine Figur aus Plastik. Nur Olaf ist aus Fondant. Elsa hätte ich nie so hin bekommen das sie auch als solches erkennbar gewesen wäre.



nach oben springen

#6

RE: Elsa Torte

in Geburtstag-Kinder 14.02.2016 17:59
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Die ist ja echt schön geworden. Da hat sich der Tochter bestimmt sehr gefreut
LG Irene


nach oben springen

#7

RE: Elsa Torte

in Geburtstag-Kinder 24.02.2016 11:43
von Azrael • 4 Beiträge

wie hast du denn das eis ge macht? hast bei mir wird meine mischung aus zucker und wasser aufgekocht nicht hart. habs jetzt in den gefrierschrank gepackt.


nach oben springen

#8

RE: Elsa Torte

in Geburtstag-Kinder 24.02.2016 17:50
von aydo • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Ich hatte ein Rezept aus Youtube.

250g Zucker und 300ml Wasser in einen Topf geben und auf voller Stufe einkochen lassen bis es etwas 145°C hat (dauert etwa so 20 Minuten). Kann man natürlich noch entsprechend einfärben. Dazu die Farbe vor dem Kochen in den Topf geben. Anschliessend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech giessen und glatt streichen.

Gruss-Niki



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773277 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen