Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Olaf-Torte | Schmetterlinge | Elefanten | Nichts

in Geburtstag-Kinder 19.02.2016 15:54
von Kleene Nane • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallihallo ihr Lieben,

nach einigem Stress schaffe ich es auch endlich einmal wieder hier vorbeizuschauen und habe eure vielen Kunstwerke bewundert, die mir in der Zwischenzeit entgangen sind. Da möchte ich euch auch einige der inzwischen in unserer Küche entstandenen Werke zeigen.

Die Olaf-Torte war für die Enkelin einer Kollegin, die den Film total liebt. An Elsa und Anna haben wir uns nicht herangewagt, aber über Olaf hat sich die Kleine auch sehr gefreut.
Die pinke Schmetterlings-Torte war zum 33. Geburtstag eines Marzipan-Fans. Drin steckt ein in drei Teile geschnittener Marzipan-Biskuit, mit Marzipanbuttercreme und Waldbeerfruchtspiegel.
Die kleinen Elefanten waren für eine junge Mama und ihren kleinen Fratz - quasi zur Geburt und zum Geburtstag der Mama, die Elefanten mag. ;)
Tja, und die Nichts-Torte war das Ergebnis des Gespräches: "Was wünscht du dir denn Schönes?" - "Ach, nichts." ^^ Dazu gab es auch noch eine Flasche "Nichts".

Man sieht, dass wir leider noch Schwierigkeiten haben, die dorten glatt zu bekommen, bevor wir sie eindecken :( . Aber Übung macht den Meister. Und es haben sich alle gefreut - das ist die Hauptsache :).

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Nane


zuletzt bearbeitet 19.02.2016 15:55 | nach oben springen

#2

RE: Olaf-Torte | Schmetterlinge | Elefanten | Nichts

in Geburtstag-Kinder 19.02.2016 17:21
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Der Olaf und die Elefanten sind meine Favoriten. Soo goldig. Und die Nichts-Torte finde ich mal wirklich originell.

Zu den Hubbeln hast du ja selbst alles gesagt. Aber sonst.... schöne Torten. Und die Hauptsache ist, dass sich die Beschenkten gefreut haben.


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#3

RE: Olaf-Torte | Schmetterlinge | Elefanten | Nichts

in Geburtstag-Kinder 19.02.2016 19:25
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Der Olaf süß bin echt ein Fan geworden. Das Nichts gefällt mir auch hat was. Schöne Torten hast du da gemeistert. LG Ursel 😃


nach oben springen

#4

RE: Olaf-Torte | Schmetterlinge | Elefanten | Nichts

in Geburtstag-Kinder 19.02.2016 23:35
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Die Elefanten sind dir toll gelungen und auch dein Olaf gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem Nichts werde ich dir sicherlich mal klauen - vorausgesetzt, du hast nichts dagegen. Was die Hubbel anbelangt, scheint es mir fast, als wäre die Ganach zu fest zum Auftragen gewesen, jedenfalls bei den kleinen Elefanten. Hat man erst einmal Hubbel, kann man die oft einfach nicht mehr vernünftig mit dem Spachtel arbeiten, weil der einem gerne die Hubbel vom Kuchen abreißt. Hast du schon mal versucht, die Hubbel mit einer heißen Palette (in heißes Wasser tauchen, abtrocknen und sofort mit der flachen Seite arbeiten - wegen der größeren Oberfläche könntest du auch gut mit einem Metalltortenheber arbeiten) zu verteilen?
Und wie du ja selbst bemerkst, Übung macht den Meister - muss ich mir auch immer wieder sagen .

LG Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Olaf-Torte | Schmetterlinge | Elefanten | Nichts

in Geburtstag-Kinder 20.02.2016 10:39
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Wirklich schöne Torten hast du da gemacht, gefallen mir richtig gut. Aber am besten finde ich das ' Nichts' . Das ist ja mal wirklich eine absolut geniale Idee, großartig. Auch die aufgestelten Buchstaben finde ich super. Jetzt warte ich auf denjenigen der auf meine Frage nach dem Geschenk mit ' nichts' antwortet........


LG
Renate

nach oben springen

#6

RE: Olaf-Torte | Schmetterlinge | Elefanten | Nichts

in Geburtstag-Kinder 20.02.2016 11:59
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Bin auch noch am Üben. Deshalb weiß ich wie schwer es ist, die Torten glatt zu bekommen.
Finde die Torten echt schön und originell.
LG Irene


nach oben springen

#7

RE: Olaf-Torte | Schmetterlinge | Elefanten | Nichts

in Geburtstag-Kinder 20.02.2016 12:22
von Kleene Nane • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Vielen Dank, ihr Lieben! Übung macht auf jeden Fall den Meister. Und da einem die Geburtstagskinder ja nie ausgehen, gibt es auch genug Torten zum Üben :D ! Die "Nichts"-Idee könnt ihr gern verwenden. Für die Inspiration sind wir ja alle hier :D ! Lieben Dank auch für eure Anti-Hubbel-Tipps. Die probiere ich beim nächsten Mal aus. (y)


Liebe Grüße

Nane
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen