Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 19.02.2016 23:12
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ja ich als kleiner Hobbybäcker habe es gewagt und war so leichtsinnig mich zu einem 6 Tages Kurs bei SK in England anzumelden. Im Vorfeld war ich mächtig aufgeregt und hatt ein wenig Angst dort nicht mithalten zu können... aber surprise ich war eigentlich nie die Langsamste und meine Ergebnisse waren immer mehr als zufrieden stellend was Geschmack und Aussehen angeht. Fast alle der von mir in dieser Woche hergestellten Kuchen und anderen Leckereien wurden im Anschluss von meiner Tochter und ihren Studienkollegen mit grosser Begeisterung in London vertilgt... nur ein verschwindent geringer Teil hat die Fahrt nach Aachen überstanden.Nun aber erst mal zum Kurs selber. An den ersten 3 Tagen hatten wir Helen Mansey als Tutorin. Wir haben mit ihr die zweistöckige HT und die Peony gemacht. Helen führte uns alles zuerst vor und jeder Teilnehmer hat dann seine eigenen Böden,Cremes, Ganache etc. mit ihren Rezepten gemacht.Der untere Boden ist ein Chocalate Mud Cake mit Ganache Füllung und dunklem Ganache Coatong unter dem Fondant, der obere kleinere war ein Zitronen Bisquit mit selbstgemachtem Lemon Curd und Zitronen Swiss Merinque Buttercreme, die entsprechenden Zuckersirupe / Vanille und Zitronen haben wir ebenfalls frisch gekocht. Am ersten Tag haben wir ebenfalls mit der Peony Blüte begonnen ( jeder hat 2 Blüten gemacht, eine quasie als Reserve) und am zweiten Tag haben wir noch zusätzlich das Cake Board bezogen.Ich glaube ich habe noch nie so sorgfältig und lange an einer Torte gearbeitet. Helen ist 120% , alles wird exakt ausgemessen und durch die speziellen soft smoother wird die Oberfläche bei vorherigem korrekten Einstreichen der Torten mit Ganache auch wirklich glatt wie ein Babypopo! Am 4+5 Tage haben wir dann mit Mark Tilling unsere Sweet Treats zubereitet.Das heisst, Zitronen Macarons, Himbeer weissen Schokoladen Fudge, rose Nugat und Champagner Trüffel hergestellt, auch hier wurde jedes Teil erst vorgeführt und danach von jedem einzeln selber zubereitet.Ganz toll waren hier auch die kleinen Tips um z.b.Trüffel , Macarons etc. auf einem Stiel z.b. für eine Sweet Table zu verarbeiten und zu präsentieren.Am letzten Tag haben wir dann mit Ayako einer bekannten Londoner Floristen mit frischen Blumen gearbeitet, ich muss gestehen, das war eigentlich weniger mein Ding... ich hätte lieber z.b. mit Paddi Clark, die in einem Nachbarraum Zuckerrosen machte, dabei mitgemacht... aber uninteressant war die Arbeit mit den Blumen nicht! Alles in allem kann ich über diesen Kurs und die Baking School nur positives sagen. Unglaubliche nette und super kompetente Tutoren, eine TOP ausgestatte Küche, da fehlte es wirklich an nichts! Es gab nichts was es nicht gab, jeden Morgen waren die Dinge die man für den Tag brauchte, auf den Tischen aufgekramt, eine frische Schürze und Tuch lag an jedem Platz und Öfen , Schoko Bain de Marie etc. waren bereits in Betrieb. Den ganzen Tag über standen Getränke und Kekse für uns parat und zum Mittag gab es jeden Tag ein kleines, feines Büffet.Mit frischen Salaten, aussergewöhnlichen Brotsorten, mal ein Süppchen oder frische Quiches, für jeden war immer etwas dabei. Es wurde auch jeden Tag , jedem die Möglichkeit gegeben seine Sachen fertig zu machen, kein Referent ist um 16.00 Uhr aus der Schule gelaufen. Teilweise haben wir im Nachmittag noch eine ganze Stunde drangehangen, und einmal sogar Morgens eine Stunde eher kommen dürfen. Ich kann euch garnicht sagen wie schnell mir diese Woche nur so verflogen ist und wieviel Spass mir das ganze gemacht hat. Zu Ostern werde ich mal versuchen alles nachzubacken was ich dort gelernt habe...Daswar sicher nicht das letzte Mal das ich dort einen Kurs besucht habe!


nach oben springen

#2

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 19.02.2016 23:23
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Wow, welch tolle Erfahrung! Und der Torte sieht man die Mühe, die du reingesteckt hast, auch an: Kanten, wie mit dem Lineal gezogen ! Und auch die verschiedenen "Kleinigkeiten" jedes einzelne ein tolles Unikat.

Wirklich großartige Dinge hast du da gemacht!

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2016 03:40
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo es freut mich für dich das du so viel Spaß in London hattest. Das schaut ja wie im Schlaraffenland super. Da kann ich mich der Klarabella nur beistimmen da steckt viel liebe und Mühe in deiner Arbeit. Toll LG Ursel 😃


nach oben springen

#4

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2016 03:53
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo marion. Wow ist das alles hübsch. Das nächste mal sagst bescheid vielleicht fahren wir mit.

👏👏👏👏


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2016 07:52
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hallo Marion,
Daaaaanke für Deinen supertollen Bericht, da bekommt man richtig Lust darauf auch so etwas zu machen, Leider glaube ich würden meine Englischkenntnisse dafür nicht reichen,,,,,
Deine hergestellten Köstlichkeiten sehen nicht nur perfekt aus, schmecken vermutlich auch super lecker, chapeau, chapeau, ganz großes Tortenkino
Liebe Grüsse Cornelia


nach oben springen

#6

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2016 07:59
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Ui Marion,
da isser ja endlich, dein Bericht. Du hast nicht zuviel versprochen. Tolle Ergebnisse und die Kuchen klingen sau lecker.
Was ist das denn für ein "Soft Smoother"?
Will auch Babypopo Fondantdecke. :D

LG Svenja


nach oben springen

#7

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2016 12:40
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Liebe Marion,

Toll,toll,toll! Das sieht wirklich alles grandios aus ! Besonders die superglatte Torte hat es mir ja angetan, sowas will ich irgendwann auch mal können. Ich mache im Herbst einen Kurs bei der Tortentante mit 'scharfen Kanten', ich hoffe, ich lerne das da. Über den Soft smoother würde ich gerne auch noch mehr erfahren, bekommt man die hier auch?
Wünsche dir viel Spaß zu Ostern beim nachbacken und bin sehr gespannt auf deinen Bericht und deine Bilder!


LG
Renate

nach oben springen

#8

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2016 22:47
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Wow, Marion!!!! Das sind ja wirklich wundervolle Ergebnisse!!!! 😍😍😍
Da wirst du bestimmt bei allen deinen kommenden Torten sehr von profitieren! Das hat sich aber echt gelohnt!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 20.02.2016 23:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Erst einmal vielen lieben Dank für eure freundlichen Worte ! Wer sich für "scharfe Kanten" bei Torten interessiert. Schaut doch einfach mal bei YouTube rein und gebt : Helen Mansey und evtl. noch sharp edges ein! Dann könnt ihr euch ein kleines , interessantes Tutorial zu dem Thema anschauen und habt direkt auch einen Einblick in die Arbeitsküche bei SK! Helen arbeitet mit den von Ihr selber kreierten Belissimo Flexi Smothers. Also viel Spaß dabei !LG Marion


nach oben springen

#10

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2016 09:48
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2016 11:19
von Kleene Nane • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Wow, die Fotos sehen ja fantastisch aus! Wie für einen Werbekatalog :D ! Die Torte ist so perfekt - wahnsinn! Und die vielen kleinen Sachen <3 . Ich habe noch nie Macarons gekostet und fand die auch nie verlockend, aber jetzt wo ich deine Bilder so sehe, könnte ich mir da einen "rausnehmen" wollen *gg*. So einen Kurs möchte ich auch unbedingt mal machen! Danke für deinen tollen Bericht, liebe Marion!


Liebe Grüße

Nane
nach oben springen

#12

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2016 11:34
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo Marion

Danke für den tollen Bericht.
Das sieht alles so prächtig aus.
Würde ich auch gerne mal machen!

LG Bea


nach oben springen

#13

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2016 13:16
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Boah Marion,

ich raste aus! Das ist ja der Hammer! Ganz tolle Ergebnisse, ich bin total begeistert!
Ich muss dich entführen und ein paar Tage in meiner Küche einsperren, genau diese Dinge brauche ich für die Hochzeit meines Sohnes in England.

Finde ich echt klasse, dass du den Kurs gemacht hast, sechs Tage ist ja eine Hausnummer, das ist bestimmt sehr anstrengend.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 21.02.2016 13:16 | nach oben springen

#14

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2016 13:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Svenja, ja das sind die Smoother! ... die Bilder hat meine Tochter am letzten Tag des Kurses in der Schule mit Ihrer Kamera gemacht, Markt Tilling hatte im Vorraum alles mit hergerichtet das wir unsere Sachen dort so schön präsentieren konnten, in der Schule waren Sie an diesem Tag so nett und meine Tochter , die aus London mit dem Zug gekommen war, durfte den ganzen Tag bei dem Floristen Kurs zuschauen und war ebenfalls zum Mittagessen eingeladen, alle waren 6 Tage lang einfach nur super nett! Der Kurs war für mich garnicht so anstrengend, die Tage sind nur einfach verflogen... das könnte ich einen Monat lang machen.... wennn ichs mir leisten könnte....LG Marion


nach oben springen

#15

RE: Ergebnisse meines 6 Days intensive wedding week course bei SK in Farnham

in Besondere Anlässe 1. 21.02.2016 19:58
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Klingt nach einer tollen Woche und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Bin mir sicher, dass das nicht deine letzte Kurswoche war.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen