Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schaf-Torte für Minnie

in Geburtstag-Kinder 15.03.2016 22:32
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallo, habe lange nichts mehr gepostet, nun fange ich mal mit dem Nachholen an...:

Gemeinsam mit meiner Kollegin habe ich eine Torte mit Schafen zum achten Geburtstag ihrer Tochter gestaltet. Es handelt sich um den "saftigen Schokokuchen" von Tortentante, mit Vollmilchganache und diversen - an Shaun das Schaf angelehnten - Schafen.

Hat riesigen Spaß gemacht und Minnie war ganz erstaunt: "Mama! Ich wusste garnicht, dass Du sowas kannst!" Die Mutter wusste zuvor auch nichts von ihrem Glück. Ich hingegen fand, dass Kuchen backen und eindecken sowie die Fleißarbeit mit Zaun und Gebüsch genug waren. Die persönliche Handschrift verpasste die Mutter dem Törtchen. Und ich war begeistetr, wie zügig wir fertig waren mit unserer Gemeinschaftsproduktion.

Schöne Grüße von Erbse|addpics|5yj-1-09b3.jpg|/addpics|


nach oben springen

#2

RE: Schaf-Torte für Minnie

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 12:20
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Die sieht auch richtig süß aus...Was hast du für eine Form genommen? Der ist so schön hoch.
LG Verena


nach oben springen

#3

RE: Schaf-Torte für Minnie

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 16:03
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
das ist schön, dass ihr so viel Spaß hattet und, dass sich das Mädchen so über seine schöne Torte gefreut hat. Zu mir wollte auch schon so viele kommen und mit mir gemeinsam eine Torte machen, aber wenn sie dann hören wie viel Zeit sie investieren müssen, wollen sie nicht mehr.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#4

RE: Schaf-Torte für Minnie

in Geburtstag-Kinder 16.03.2016 17:12
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

@ Verena: Ich backe den Schokokuchen in zwei 18cm-Formen. Bei diesem Kuchen fand ich die Höhe fast ein bisschen übertrieben.

@ Vali: Am Ende waren wir in zwei Stunden fertig. Wenn man nicht den ganzen Kleinkram alleine machen muss ist es eine dankbare Arbeit😀
Liebe Grüße von Erbse


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773258 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen