Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 22.03.2016 21:56
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht hier. Da ich mich endlich an Blumen ran getraut habe, hatte ich nicht viel Zeit. Die Blumen mussten bis Ostern fertig werden da sie verschenkt werden. Bis auf die Rosen sind alle anderen Blumen meine ersten versuche , nicht Perfekt aber ich bin fürs erste zufrieden. Leider sind auch einige zerbrochen, die sind sehr empfindlich. Ich hatte auch viel Schwierigkeiten mit dem Drahten, trotzt Cellboard.

Für Tipps bin ich sehr dankbar

LG Lucinda


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 23.03.2016 09:57
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Liebe Lucinda, da warst du aber sehr fleissig... Zuckerblumen sind nun mal echte Fleissarbeit, das weiss jeder der Sie schon mal gemacht hat! Die Blumen sind dir sehr schön gelungen und abgepudert hast du sie auch sehr fein! Wenn du Probleme mit dem "brechen" der fertigen Blüten hast ein kleiner Tip von mir; ich hoffe das ist dir Recht! Ich verwende immer eine Hälfte Blütenpaste von Squires Kitchen und die mische ich mit der Blütenpaste von A Piece of Cake, diese Kombi ist mehr elastisch und bricht nach dem Trocknen nicht so leicht! Freue mich schon auf weitere Blumen von dir; LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 23.03.2016 10:19
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

WIrklich toll geworden Lucida, Marion hat schon alles gesagt, da brauch ich garnix ergänzen.

Zitat von Prente2015 im Beitrag #2
Ich verwende immer eine Hälfte Blütenpaste von Squires Kitchen und die mische ich mit der Blütenpaste von A Piece of Cake, diese Kombi ist mehr elastisch und bricht nach dem Trocknen nicht so leicht!

Interessanter Tipp.. da würde mich die zusammenstellung der BP mal interessieren, wär ja evtl was zum abschauen für die selbstgemachte. :D

LG Svenja


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 23.03.2016 12:53
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wow, das sieht echt klasse aus. War bestimmt viel Arbeit, hat sich aber gelohnt.
Lg
Verena


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 23.03.2016 14:19
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Wow, die sehen nicht nach dem ersten Versuch aus. Richtig tolle Blumen hast Du da gemacht, bin ganz neidisch.

LG
Meltem



nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 23.03.2016 14:28
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Respekt, wunderschöne Blumen hast du gezaubert,und das viele Grün. Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 23.03.2016 22:43
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure Lieben Kommentare, die tun mir richtig gut und bedeuten mir sehr viel. Da steckt viel Arbeit, Verzweiflung, Nerven, Geduld
und Liebe drin und zu lesen das es anderen " Kolleginnen " auch gefällt ist einfach ein tolles Gefühl.

Hallo Marion, ich habe nichts gegen Tipps und Hilfestellung, ganz im Gegenteil, ohne Tipps und Kritik kann man nicht lernen und wachsen.
Ich habe von R... Blütenpaste als Pulver zum anrühren gekauft, die war so fest das ich die mit dem Modellierfondant von Dr. Oetker (der sehr weich ist)
gemischt habe. Ich war sehr unzufrieden damit, war mir aber zu schade die wegzuschmeißen. Sonst mache ich die Blütenpaste selber, ich wollte auf Nr. Sicher gehen und hab mich geärgert. Wo bestellst du deine Blütenpaste?

Lieben Dank nochmal
LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 23.03.2016 22:48 | nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 24.03.2016 01:00
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Die BP von "A piece of Cake" bekommst hier: http://sugaricing.com/ProductsPage.aspx?isSearch=True
die von SK gibts ja in zig Shops...

Und, wenn du beschreibst mit was die gemacht sind, zieh ich erstrecht meinen Hut vor dem tollen Gesteck.
Schlechte Paste ist ja wirklich kein Spaß...
LG Svenja


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 24.03.2016 22:05
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo Svenja,

Dankeschön, auch für die Tipps zur Blütenpaste

LG Lucinda


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 25.03.2016 21:23
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Lucinda,
ganz große Klasse. Die Arbeit hat sich gelohnt.
LG und ein schönes Osterfest.
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 25.03.2016 23:00
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo Vali,
Dankeschön und auch dir ein schönes Osterfest mit deinen lieben

LG Lucinda


nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Blumen Gestecke

in Zucker Kunstwerke 28.03.2016 18:21
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....superschönes gesteck ...ist dir wirklich gut gelungen (y)


Lg Heidi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen