Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2016 15:33
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Ich durfte eine Kommunionstorte für Moritz machen.
Ja ich weiß sie sieht so gar nicht nach Kommunion aus , aber so wars nun mal gewünscht

Angefügte Bilder:
DSCN2175k.png

LG

Ute
nach oben springen

#2

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2016 16:18
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Also ich finde deine Torte toll. Es muss ja auch nicht immer die "Standard- Kommunionstorte " mit einem Buch oder Kreuz o.ä. sein.
Sie soll Moritz ja auch gefallen und ich denke das wird sie ganz bestimmt.
Ich bin begeistert.

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#3

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2016 18:29
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen, finde auch dem Beschenkten soll sie gefallen. Und wenn jemand ein Fußballer ist, ist deine Torte genau richtig. Toll LG Ursel 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2016 19:02
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Ganz tolle Idee... es müssen nicht immer Kreuze und Tauben sein, nein im Ernst ein sehr persönliches Törtchen, fein gemacht.... die Bälle sind super, verschiedene Grössen ?! ... sind die selbstgemacht oder kann man die irgendwo käuflich erwerben? Danke für deine Antwort, LG Marion


nach oben springen

#5

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2016 21:11
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Marion, das sind Schokofußbälle im Internet bestellt :-)


LG

Ute
nach oben springen

#6

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2016 21:17
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Super schön gemacht!

Ich persönlich finde es schade, wenn es so gewünscht ist, dass es am Thema vorbei geht, gerade bei solchen Anlässen,
aber jeder hat ja andere Vorstellungen und Wünsche. Und du hast das wirklich perfekt in Szene gesetzt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2016 22:37
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Ute,
wenn der junge Mann sich die Torte so gewünscht hat, dann kann man da nichts machen. Ich finde sie jedenfalls gut. Die Figur finde ich klasse.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#8

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 03.04.2016 22:49
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Da ist dir, wie immer, ein wirklich tolles Werk gelungen. An der Torte sowie an der Umsetzung gibt es nichts zu bemängeln.

Trotzdem muss ich mich der Meinung meiner Vorrednerin anschließen: Auch mir gefällt eine solches Motiv zu diesem doch wirklich religiös bedeutenden Anlass nicht so gut. Für mich steht dann der kommerzielle Aspekt der Feier zu sehr im Vordergrund, der wirkliche Anlass tritt demgegenüber in den Hintergrund. An dem Punkt bin ich eher altmodisch. Für mich bleibt eine Kommunion die erste Gelegenheit für einen noch sehr jungen Menschen ja zu Gott und zum eigenen Glauben zu sagen und nicht nur eine schöne Feier mit Verwandten und Freunden. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und soll diese schöne Torte nicht kritisieren. Schlussendlich kann der, der die Musik bestellt (und bezahlt) ja auch bestimmen, was gespielt wird.
LG Klarabella



nach oben springen

#9

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2016 12:54
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

@Klarabella , ich sehe das auch so, sprich daß der religiöse Charakter immer mehr verschwindet.
Darüber ist sich auch glaube ich kaum ein Kind in dem Alter bewusst, deshalb finde ich zB den Zeitpunkt der Konfirmation besser angelegt.
Aber das ist nur meine Meinung, das hat mit der Umsetzung der Kundenwünsche ja nix zu tun


LG

Ute
nach oben springen

#10

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2016 20:57
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Da hast du Recht, Ute, aber im Grunde wäre das die Aufgabe der Eltern, das zu regeln, das kann man ja erklären, dass das zu einem Kindergeburtstag schön ist, aber zur Kommunion unpassend. Die Kinder gehen ja auch nicht im Fußballtrikot zur Kommunion. Ich finde richtig schade, dass das immer mehr verloren geht. Ich warte auf den Tag, wo es Kommunionskerzen mit Star Wars-und Frozen-Motiven gibt.

Aber klar, wenn der Kunde das möchte, sagt man ja nicht: "Nö, mach ich nicht!". :-)


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Fußball Moitv zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2016 21:03
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Zitat von Tortentanz im Beitrag #10
Da hast du Recht, Ute, aber im Grunde wäre das die Aufgabe der Eltern, das zu regeln, das kann man ja erklären, dass das zu einem Kindergeburtstag schön ist, aber zur Kommunion unpassend. Die Kinder gehen ja auch nicht im Fußballtrikot zur Kommunion. Ich finde richtig schade, dass das immer mehr verloren geht. Ich warte auf den Tag, wo es Kommunionskerzen mit Star Wars-und Frozen-Motiven gibt.

Aber klar, wenn der Kunde das möchte, sagt man ja nicht: "Nö, mach ich nicht!". :-)
So isses , ich hatte extra gefragt, aber nein sie wollten es so.
Der extremste Fall den ich kenne, war mal, daß ein Kind extra für die Kommunion von evangelisch zu katholisch konvertiert ist, undd as ganz sicher nicht weil es die Religion so toll fand


LG

Ute
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen