Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte stapeln mit Styroporkeil - Frage - Dringend!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.04.2016 11:20
von Cakedreams • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde mich demnächst im Vorstellthread noch vorstellen, bräuchte aber vorneweg mal schnell eure Hilfe.

Ich möchte gerne eine vierstöckige Torte schräg stapeln - siehe Foto.


Nun muss ich die Torte auch transportieren und möchte vorsichtshalber einen Holzstab zum stabilisieren in die Mitte einbringen und jetzt kommt mein Problem: Wenn ich das Styropor mit dem Stab durchbreche, dann werden doch mit Sicherheit Kügelchen vom Styropor im darunter liegenden Kuchen landen - oder? Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?
Die Löcher vorab einbringen wird wohl eher nicht gehen, weil ich ja gar nicht genau weiß, wo der Stab lang geht, wenn die Kuchen dann gestapelt sind.

Ich bin echt ratlos diesbezüglich.

Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße
Marion


nach oben springen

#2

RE: Torte stapeln mit Styroporkeil - Frage - Dringend!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.04.2016 16:13
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Hallo Marion,
mußt Du denn wirklich den Styroporkeil benutzen? Ginge es denn nicht die jeweiligen unteren Kuchen so auszuschneiden, dass Du die oberen auch jeweils schräg drauf setzen kannst - sog. Topsy-Turvy-Torten?
Ich würde sie trotzdem noch mit Holzstäbchen fixieren für den Transport.
Wenn Du wirklich Styropor verwenden möchtest, fällt mir nur ein den Stab vorher durch das Styropor zu bohren. Wenn die Torte wie auf Deinem Bild aussehen soll, kannst Du ungefähr abschätzen, wo der Stab durch muss.
LG
Lady111



nach oben springen

#3

RE: Torte stapeln mit Styroporkeil - Frage - Dringend!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.04.2016 22:03
von Cakedreams • 5 Beiträge

Hallo,

Danke für deine Antwort, es sollte extra keine Topsy Turvy sein.
Es hat geklappt, ohne Styropor im Kuchen.

|addpics|6vr-2-716a.jpg|/addpics|


nach oben springen

#4

RE: Torte stapeln mit Styroporkeil - Frage - Dringend!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.04.2016 19:45
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Und wie hast Du es nun hinbekommen? (Neugier!!!!)



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen