Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Analoge Waage zum Backen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2016 18:42
von LeoW • Tortentester | 17 Beiträge

Hey,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Meine Mutter ist der festen Überzeugung eine analoge Waage wäre das einzig Wahre beim Backen. Viel genauer als Digitalwaagen (neumodischer Quatsch...) usw.

Ich sehe das anders.

Wie ist eure Meinung dazu? Täusche ich mich?


Wer immer nach einer Möglichkeit sucht, alle Risiken auszuschalten, bringt sich um alle Möglichkeiten.
nach oben springen

#2

RE: Analoge Waage zum Backen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2016 19:41
von Klarabella • Cakeicer
| 453 Beiträge

Dann soll mir deine Mutter mal zeigen, wie sie mit einer analogen Waage 4 Gramm Backpulver abwiegt. Nichts für ungut. Wenn deine Mutter gerne mit ihrer analogen Waage arbeiten möchte, kann sie das ja gerne machen. Ich für meinen Teil habe jetzt seit über 20 Jahren eine digitale und würde die um nichts in der Welt mehr gegen eine analoge eintauschen wollen, höchstens zu Dekorationszwecken.

LG
Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Analoge Waage zum Backen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.04.2016 18:34
von Lilley • Tortentester | 12 Beiträge

Das ist wirklich eine falsche Aussage. Du hast natürlich vollkommen recht. Eine Digitalwaage ist sehr viel genauer und sie zeigt die Zahlen auch unmissverständlich an. Das ist bei einer analogen Waage ja nicht so. Da kann man das ja wie Klarabella schon gesagt hat gar nicht so genau ablesen. Im übrigen kann man das auch überall nachlesen wenn du zum Beispiel mal hier schaust.


Alle glauben an mich, außer einer. Ich

Raps, Johannes
nach oben springen

#4

RE: Analoge Waage zum Backen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2017 15:46
von Karla22 • 2 Beiträge

Digitalwaage ist genauer


nach oben springen

#5

RE: Analoge Waage zum Backen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2017 21:27
von Klarabella • Cakeicer
| 453 Beiträge

Ohne dich, Kaela22, kritisieren zu wollen, der Thread stammt aus April 2016. Man dürfte davon ausgehen, dass der Starter inzwischen eine Waage erworben hat.
Gruß Klarabella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen