Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 07:53
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Ich möchte Euch noch die heutige Hochzeitstorte zeigen , ausnahmsweise mal eine quadratische.
Ich finde die dürfte es öfter mal geben..
Füllungen waren Erdbeer Mascarpone, Himbeer Mascarpone und Maracuja Buttercreme, alles mit Vanille Bisquit.
Ich muss sagen ich bin ein bisschen verliebt...

Angefügte Bilder:
DSCN2236.png

LG

Ute
nach oben springen

#2

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 09:54
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

In diese Torte kann man sich auch nur verlieben ! Wunderschön ! Ich finde eckige Torten auch immer toll, und deine ist besonders edel geworden. Dazu auch noch die wunderschönen Orchideen, einfach zauberhaft. Ich frage mich immer wie man eckige Torten so sauber eindecken kann? Bei mir sieht das immer fürchterlich aus. Du schreibst, dass alle Torten aus Vanillebisquit waren. Ich dachte immer, Bisquit wäre nicht zum Stapeln geeignet, da er doch relativ weich ist? Jedenfalls eine ganz tolle Torte!


LG
Renate

nach oben springen

#3

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 10:24
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Ute,
eine wunderschöne Torte hast du das gezaubertdas kannst du wirklich stolz drauf sein. Alles so super gearbeitet und es hört sich auch sehr lecker an. Da wird sich das Brautpaar aber sehr drüber freuen. Auch das die Torte quadratisch ist finde ich total klasse, ist mal was anderes.
Ganz, ganz toll
LG Verena


nach oben springen

#4

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 11:03
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Zitat von fabias im Beitrag #2
In diese Torte kann man sich auch nur verlieben ! Wunderschön ! Ich finde eckige Torten auch immer toll, und deine ist besonders edel geworden. Dazu auch noch die wunderschönen Orchideen, einfach zauberhaft. Ich frage mich immer wie man eckige Torten so sauber eindecken kann? Bei mir sieht das immer fürchterlich aus. Du schreibst, dass alle Torten aus Vanillebisquit waren. Ich dachte immer, Bisquit wäre nicht zum Stapeln geeignet, da er doch relativ weich ist? Jedenfalls eine ganz tolle Torte!


Wenn man ordentlich stützt, sind alle Rezepte geeignet, da das Gewicht der oberen Torten auf den Stützen lastet und nicht auf dem Kuchen direkt

Zitat von huchti im Beitrag #3
Hallo Ute,
eine wunderschöne Torte hast du das gezaubertdas kannst du wirklich stolz drauf sein. Alles so super gearbeitet und es hört sich auch sehr lecker an. Da wird sich das Brautpaar aber sehr drüber freuen. Auch das die Torte quadratisch ist finde ich total klasse, ist mal was anderes.
Ganz, ganz toll
LG Verena
Die Braut hat sich gestern Abend noch bedankt, alles richtig gemacht :-)


LG

Ute
nach oben springen

#5

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 11:17
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Die Torte sieht super schön aus.

Suche auch immer noch Rezepte für die Hochzeitstorte meiner Tochter.
Welches Rezept verwendest du für den Bisquit?

LG Irene


nach oben springen

#6

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 17:02
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Da kann ich mich nur wieder mal anschließen, Deine Torte ist ein echter Blickfang, finde nicht die richtigen Worte so Klar. Schlicht und trotzdem wau. Gefällt mir sehr sehr gut. Hat bestimmt fabelhaft geschmeckt. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#7

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 19:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Ute, finde ich einfach wunderschön... ganz toll mit den quadratischen Torten, finde ich immer aussergewöhnlicher als die Runden... und die Stücke kann man auch kleiner Portionieren...Die Orchideen und die feinen grünen Fondantbänder passen so schön zusammen, fein diese wunderbare Farbharmonie, eine Traumhafte Hochzeitstorte....LG Marion


nach oben springen

#8

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 19:59
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Wow, die Torte ist wunderschön geworden.
Ich bin bei Fondanttorten immer wieder fasziniert, wenn sie so gleichmäßig eingedeckt sind. Die Farben der Torte sind schlicht gehalten, weshalb der Fokus total auf den Orchideen liegt, was ich persönlich total gut finde. Hoffe, ich krieg auch mal so ein Werk hin.
LG ;)


Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos
nach oben springen

#9

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2016 20:52
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Ute,

eine wunderschöne Torte hast Du da hingestellt. Schlicht und edel, perfekt gearbeitet, die Farben, die Blumen, einfach toll und genau mein Geschmack. Daumen hoch!!!

VG

Alex


nach oben springen

#10

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2016 15:32
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Hallöchen,
die Torte sieht echt super klasse aus! Mit eckigen Torten stehe ich ja etwas auf Kriegsfuß. Das eindecken klappt noch, aber das einstreichen ist ne katharstrophe. Es wird nie so 100% gerade. Das ärgert mich immer. Aber du hast es ja super toll hingekommen:)
Hast du eigentlich ein Rezept für die Maracuja Buttercreme? Wollte nämlich auch ganz bald eine machen und mir fehlt noch ne Idee zum richtigen aromatisieren.


Liebe Grüße, Laura

always be yourself, unless you can be a unicorn - then always be a unicorn!
nach oben springen

#11

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2016 10:51
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.190 Beiträge

Eine wirklich wunderschöne Torte! Die Farben sind sehr, sehr harmonisch! Toll!



nach oben springen

#12

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2016 10:54
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Wunderschön, die Orchideen sehen aus wie echt. Einfach toll.


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#13

RE: Quadratische Hochzeitstorte mit Orchideen...

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2016 17:29
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Absolut traumhaft.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen