Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2016 19:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, zum Sonntags Kaffeklatsch habe ich eine feines kleines Zitronen Swiss Meringue Buttercreme Törtchen gemacht, innen zusätzlich noch mit gefriergetrockneten Himbeeren in den Böden und einer Schicht Himbeer-Rosen Fruchtpürree. Das ganze habe ich mit selbstgemachten Macarons , die ich mit einer Kokos-Limetten Schokoladen Ganach gefüllt habe und mit gelb eingefärbter weisser Schokolade dekoriert. Gebacken habe ich 4 x 15 cm TZitronenböden , ein chices hohes Törtchen...uns hat es super lecker geschmeckt, leider hab ich vom Anschnitt keine Fotos...und meine Lieblingsfotografin ( unsere Tochter) ist leider zur Zeit im Ausland und so muss ich mit dem Handy selber knipsen...also sorry für die furchtbaren Bilder.LG Marion


nach oben springen

#2

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2016 20:00
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hi Marion,
das Foto ist aber nicht so furchtbar wie du meinsthört sich super lecker an dein Törtchen, wo hast du nur diese Rezepte her? Sieht auch wieder wunderbar aus echt klasse
LG Verena


nach oben springen

#3

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2016 20:04
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Hei,
die Macarons sind total gut gelungen. Ich habe die kleinen Leckerbissen auch schon ein paar Mal probiert, aber leider sind sie nie so gleichmäßig geworden.

Und Verena hat Recht, das Foto ist nicht schlecht. ;)
LG


Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos.
nach oben springen

#4

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2016 22:26
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Hmm Marion, hört sich wirklich super lecker an und sieht toll aus. Hast Du toll hinbekommen.
Liebe Grüsse Cornelia


nach oben springen

#5

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2016 23:09
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Marion!
Wieder ein ganz tolles Sonntagstörtchen!!! Sieht ganz toll aus und hört sich noch viel leckerer an!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 02.05.2016 02:54
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Marion, da läuft einem ja das Wasser in den Mund zusammen, deine Torte schaut nicht nur toll aus auch super lecker. Nach Sommer. Ja die Macarons schauen wie vom Konditor aus. Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#7

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2016 22:31
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Liebe Marion,
du weißt nicht, wie gerne werde ich in deinen Kaffeklatsch teil nehmen, schon alleine wegen deinen super schönen und bestimmt sehr leckeren Törtchen. Ich bewundere dich immer wie lecker die Beschreibungen deine Torten sind . Deine Backkreation ist einfach Irre schön, und noch die Macarons dazu. HAMMER!!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2016 23:16
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

...vielen lieben Dank für eure freundlichen Worte zu meinem kleinen Törtchen.... LG Marion


nach oben springen

#9

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 04.05.2016 15:41
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Wie immer, eine absolut zauberhafte Kreation und klingt auch super lecker! Würdest du näher wohnen, würde ich ständig unter einem Vorwand bei dir klingeln, um Törtchen zu essen. :-)


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#10

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 06.05.2016 11:03
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Hallo Marion,
ich finde Dein Törtchen wieder einmal super. Es muß nicht immer Fondant sein. Mich würde, wie Verena, auch interessieren, wo Du immer die tollen Rezepte her nimmst.....
LG Kerstin



nach oben springen

#11

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 07.05.2016 22:09
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Kerstin, ich sammele schon seit Jahren Backbücher aller Art, sehr viele auch in englischer Sprache, da finde ich immer neue Anregugen und mische und stelle mir so meine eigenen Törtchen zusammen... je älter ich werde desto mehr probiere ich aus und das macht soviel Spaß! LG Marion


nach oben springen

#12

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2016 17:28
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Hallo Marion,

Deine Torte ist richtig toll geworden! Da läuft einem das Wasser richtig im Munde zusammen. Die Macarons sind Dir auch toll gelungen, die sind ja nicht so leicht in der Herstellung. Ich habe vor kurzem das erste mal eine Swiss Meringue Buttercreme hergestellt, die ist super geworden aber nachdem ich die Torte über Nacht im Kühlschrank hatte, war die Creme am nächsten Tag so bröckelig geworden, war beim anschneiden nicht so schön. Ich hatte die Torte ca. 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank geholt. Hattest Du auch so ein Problem mit der Creme?

VG
Meltem



nach oben springen

#13

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2016 22:51
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Meltem , ich verwende immer das Rezept von ofenkieker für meine SMB , das ist absolut Klasse und mische nach Lust und Laune Lemon Curd, Fruchtpürree oder weisse Schokolade darunter, das die BC brökelig wird ist mir noch nie passiert. Sie hat immer einen schönen Glanz und hält sich auch bei Hitze ganz gut zudem ist Sie relativ lange haltbar. Ich verwende immer das pasteurisierte Konditoreiweiss von der Metra dafür, dann braucht man keine Angst zu haben... und hat keine Eigelb Reste,LG Marion


nach oben springen

#14

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 09.05.2016 19:28
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Vielen lieben Dank Marion für Deine ausführliche Antwort, werde mir gleich mal das Rezept holen. Das mit dem Konditoreiweiss ist eine gute Idee, mit rohen Eiern habe ich es eh nicht so.

VG
Meltem



nach oben springen

#15

RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2016 16:07
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich verwende auch das Rezept von ofenkieker und finde es super! Es ist relativ einfach, hält sich und läßt sich super abwandeln (wie Marion auch schon beschrieb).



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen