Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 04.05.2016 23:31
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
War wieder schwer beschäftigt, habe für eine liebe Arbeitskollegin meine erste Kommunion Torte gemacht, ein Buch war gewünscht in Bordeaux rot und Silber. Die Blumen sind passend zu den Tisch Gestecke. Drinnen war ein Wunderkuchen mit Mascarponecreme und Erdbeeren gefüllt (war auch so gewünscht).
Sie hat die Torte heute Mittag abgeholt, hat sich sehr drüber gefreut. Sie hatte bis dahin nur die Zeichnung gesehen und war über das Ergebnis begeistert.
Sie hat drei mal gefragt ob das wirklich eine Torte sei und ob die angeschnitten werden darf.
Vielleicht gefällt sie euch auch. Viel Spaß beim anschauen.

LG Lucinda.


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2016 14:44
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Sehr hübsch geworden deine Torte, besonders die Hände ganz tolle
LG Verena


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2016 18:16
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ein sehr opulent und fein dekoriertes Buch hast du da gestaltet,da konnten sicher eine Menge Gäste ein fenes Stück Kuchen essen,LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2016 11:15
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.190 Beiträge

Hallo Lucinda,
eine wunderschöne Torte. Wie hast Du denn den Übergang vom Buch/Torte zum Board hinbekommen? Mit dem Abschluß hadere ich immer noch ein bißchen und bei Dir sieht es mal ganz anders aus.
LG Kerstin



nach oben springen

#5

RE: Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2016 20:00
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Die ist dir wirklich toll gelungen, die betenden Hände finde ich ja wahnsinnig gut. Die Torte ist echt Toll. LG Ursel 😃


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2016 20:43
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo Kerstin, ich habe um das Buch herum Fondant streifen passend zur Plattenbreite gelegt und das Buch mit Eissing umrandet um die Seiten mehr hervor zu heben. Sonst überziehe ich die ganze Platte mit Fondant.
Schön das sie dir gefällt.

LG Lucinda


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.05.2016 20:49
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Dankeschön Ursel, die Hände sind ein Mould gewesen, ich hab es in Hamburg auf der Torten Messe gesehen und fand die zu klein da hab ich mir meinen
eigenen Mould gemacht. Hab es mit zweifarbigen Blütenpaste hergestellt und abgepudert.
Schön das es dir gefällt.

LG Lucinda


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2016 16:13
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.190 Beiträge

Vielen Dank Lucinda! Den Trick mit dem Icing-Abschluß finde ich nämlich super-praktisch!



nach oben springen

#9

RE: Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2016 20:41
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Eine toole Torte. wunderschön
L.G.Valentina


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Kommunion Torte

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2016 17:35
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Sehr schön.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen