Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Feuerwehrhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2016 13:59
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Zwei ganz liebe Freunde von mir haben gestern endlich nach 16 Jahren wilder Ehe geheiratet und ich durfte die Hochzeitstorte machen
Da der Bräutigam für die Feuerwehr lebt musste das Thema natürlich mit auf die Torte. Er hat sich gewünscht, dass er auf einer Leiter zu seiner Braut klettert, da er ihr auch auf der Feuerwehrleiter einen Antrag gemacht hat. Den Rest durfte ich frei gestalten. Die Flammen sind mit Airbrush und Pinsel aufgesprüht/gemalt. Innen sollte es ganz oben Himbeer/Zitrone, mittig Schokoccino, und unten Erdbeermascarpone sein.
Dem Brautpaar und den Gästen hat sie super gefallen, ich war etwas enttäuscht, weil der Rand einfach nicht sauber geworden ist. Bei dem schwülen Wetter hat alles nur noch geklebt, der Fondant hat total geschwitzt....Hab zuerst gedacht ich kaschiere mit orangenen Bändern, das sah aber einfach nicht passend aus. Richtig geärgert hab ich mich über das Restaurant, als ich die Torte am Vormittag abgeliefert hab, sie meinten ihre Kühlung sei bis oben voll und sie müssten die Torte im Abstellraum lagern!!! Hab die Krise gekrigt, bei dem Wetter...... Sahne...... Gelatine..... Als wir von der kirchlichen Trauung am Nachmittag ankamen stand sie auf dem Kuchenbuffet und war zum Glück unversehrt. Mannomann, was für ein Tag....
Hier die Bilder:

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
Vroni


nach oben springen

#2

RE: Feuerwehrhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2016 14:17
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Vroni,

das ist eine super Leistung, deine Torte! Bei dem Wetter jetzt ist das wirklich ein Drama, mit Fondant zu arbeiten. Ich habe in den letzen Tagen echt die Krise bekommen, alles klebt an den Fingern und verzieht sich und dann trocknet es einfach nicht.
Das Airbrush gefällt mir besonders gut und ich finde auch die Ränder total in Ordnung!
Das ist eine Unverschämtheit, dass ein Restaurant die Hochzeitstorte angeblich nicht kühlen kann, ich bin sicher, mit etwas gutem Willen hätte man das sicherlich hinbekommen. Bei mir war es zuletzt umgekehrt, ich wollte nicht, dass die Torte in die Kühlung kommt (Sachertorte), damit sie beim Anschneiden nicht zu fest ist und da die Leute heute ja nicht mehr richtig zuhören, kam die Torte dann saukalt und steinhart aus der Kühlung....da war ich auch sauer.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Feuerwehrhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2016 14:41
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Also diese Torte finde ich sehr sehr gut gelungen. Ganz toll geworden.
Mein Mann ist auch bei der Feuerwehr und so eine hätte ich auch gerne zur Hochzeit gehabt. Hihi...vielleicht zur Silberhochzeit.



LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#4

RE: Feuerwehrhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2016 15:15
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Die ist ja total klasse deine Torte, süß der Feuerwehrmann wie er seine bezaubernde Braut retten will. KLASSE 👍👍Mit den Rädern finde ich nicht so schlimm. Hast die Hindernisse großartig gemeistert das freut mich sehr für dich. Gott sei Dank hat deine Torte nicht unter den sorry wenn ich das sage unfähigen Personal leiden müssen. LG Ursel 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Feuerwehrhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2016 23:23
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Die Torte ist aber wirklich Herzallerliebst geworden,das Thema zu dieser Hochzeit hast du damit absolut perfekt getroffen.... manchmal glaube ich das sich so mancher Wirt darüber ärgert nicht seine eigenen Kuchen oder Torten von befreundeten Bäckern an die Gäste verscherbeln zu können, deshalb wird es dann den Gästen schwer gamcht ihre eigenen Tortenkreationen mitzubringen.Bei einem runden Geburtstag meiner Mutter ist mal eine Seite der Torte fast an der Rückwand des Kühlraums angefroren, man hab ich mich da geärgert.... aber deine Torte sah total Klasse aus , auch von Innen! LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Feuerwehrhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2016 14:42
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Was für eine tolle Torte! Gefällt mir richtig gut. Mein Sohn fängt bald auch bei Feuerwehr an. Falls ich also irgendwann mal die Hochzeitstorte machen darf,habe ich hier doch schon eine tolle Inspiration!


LG
Renate

nach oben springen

#7

RE: Feuerwehrhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2016 18:42
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Vroni,
die ist ja der Hammer, aber ich habe von dir auch nichts anderes erwartet das du das Thema so gut umsetzt. Alle deine Torten die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle soooooo tollalles ist immer so perfekt würde das auch gerne mal so hinbekommen.
Freue mich jetzt schon wieder auf dein nächstes Prachtstück.
GLG Verena


nach oben springen

#8

RE: Feuerwehrhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.06.2016 22:51
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Vorni,
kein wunder, dass die Gäste begeistert von der Torte waren, ich bin mähmlich auch. Die ist einfach super schön und so richtig passend für einen Feuerwehrmann. Die Schwierigkeiten die du mit dem schwülen Wetter hattest sieht man garnicht. Deine Torte ist der Hammer!!!!!!

Liebe Grüße Lydia


nach oben springen

#9

RE: Feuerwehrhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2016 18:23
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben!!! Freut mich total!!!!
GLG, Vroni


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen