Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Schulabschluss "Das Niveau verlässt die Schule!"

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2016 16:14
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Zum Schulabschluss meines Sohnes, das Thema ist "Das Niveau verlässt die Schule!" Da mir das Mottobild dazu für eine Torte nicht so gefiel, habe ich mir selber was überlegt.
Das Niveau, hier ein fettes, dreiäugiges Monster verlässt die Baumschule.
Das Wetter ist für Zuckerpasten ja gerade total ungeeignet und ich habe sehr mit dem Fondant gekämpft. Deshalb dann auch einen Großteil der Deko weggelassen und nur das Nötigste gemacht. Für mich fängt heute die Sommerpause an, bis September mache ich nichts mehr.





|addpics|1wo-v-33e7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Zum Schulabschluss "Das Niveau verlässt die Schule!"

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2016 20:14
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Coole Torte, was hat das "Niveau" denn dazu gesagt.😂



nach oben springen

#3

RE: Zum Schulabschluss "Das Niveau verlässt die Schule!"

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2016 20:24
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wunderbare Torte, Motto fantastisch getroffen wie bei allen deinen Torten Steffi. Ja, bei so einem Wetter die Torten mit Fondant einzudecken ist schon eine Nerven Sache. Mir ist schon auch passiert, dass ich große Schwierigkeiten mit dem eindecken hatte obwohl ich ausschließlich mit Massa Ticino arbeite. Ich habe auch schon laut und deutlich gesagt, dass bis September bei mir die "Backstube" geschlossen ist.

Liebe Grüße Lydia


nach oben springen

#4

RE: Zum Schulabschluss "Das Niveau verlässt die Schule!"

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2016 21:18
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön! Die Feier ist erst morgen und ich bin nicht dabei, ich liefer nur die Torte schon vorher ab. Aber ich bin sicher, es werden wieder viele Smartphone Bilder gemacht, ist bei Jugendlichen ja immer so.

Der MTT kommt schon ganz weich aus dem Eimer. Eindecken ging mit "The Mat" überraschend gut und sehr schnell, das war nicht das Problem. Da ich eh die Ganache krumm und schief hatte, hab ich das auch unordentlich eingedeckt und einfach dann überall eingeritzt und mit zwei Farben wild gebrusht, dann fällt das überhaupt nicht auf. Da ich zur Zeit nach einer Operation stark eingeschränkt bin, habe ich mir auch echt kaum Mühe gegeben und das etwas lieblos und mit sehr vielen Pausen so hingehuddelt. Bei dem Wetter war das Modellieren und arbeiten mit Moulds, ein Krampf. Es trocknet ja auch nichts, es klebt und verzieht sich beim draufsetzen, sobald man das aus dem Kühlschrank nimmt, schwitzt es wie verrückt. Nee, macht keinen Spaß mehr und deshalb ist jetzt Pause. Ich hatte aber diese Torte versprochen und sie ist mir ja auch wichtig. Es war nur der falsche Zeitpunkt und das falsche Wetter dafür, insofern bin ich mit dem Ergebnis unter den Umständen absolut zufrieden.
Lassen wir den Sommer kommen und uns nicht mit klebrigen Sachen rumärgern, Lydia.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 23.06.2016 21:18 | nach oben springen

#5

RE: Zum Schulabschluss "Das Niveau verlässt die Schule!"

in Besondere Anlässe 2. 23.06.2016 22:52
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Gute Besserung an dich. Wegen des Wetters habe ich letzte Woche auch lieber einen Naked Cake gemacht und fürs Wochenende bleibt der Kuchen auch nackig .

LG Klarabella



nach oben springen

#6

RE: Zum Schulabschluss "Das Niveau verlässt die Schule!"

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2016 08:34
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

Ich finde die torte klasse,von hingehuddelt sieht man nix😆.ich hab im moment auch sehr zu kämpfen mim fondant.es ist auch ne extreme luftfeuchtigkeit da...lg törtli


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen